Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2003, 01:30
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Fehl am Platz und doch richtig

Liebe Evelyn,
Deine Geschichte, die Geschichte Deines Vaters gehört genau hierhin. Sie gibt Hoffnung, und das brauchen wir.
Hoffnung ist auch der Grund, weshalb ich hier manchmal schreibe.
Was mich besonders freut, ist, daß Ihr diese Krankheit nicht als Feind seht. Sie hat euch gelehrt, das Leben mehr zu achten und euch daran zu erfreuen. Genau so habe ich meine Erkrankung auch verstanden.
Ich habe mich aber nie schuldig gefühlt, daß ich geheilt wurde, während viele andere daran sehr leiden und auch sterben, oft genug nutzlos leiden. Natürlich freue ich mich über jeden Heilungsbericht, das gibt ja auch Kraft für den eigenen Weg.
Aber ich nehme ja niemandem etwas weg, wenn ich geheilt werde. Ich würde mich eher schuldig fühlen, wenn ich von meiner Freude und Hoffnung nichts weitergeben würde.
Ich versuche, meine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse während meiner Krankheit aufzuschreiben unter dem Motto: "Mein Krebs - Versuch einer Freundschaft". Ich habe nicht gegen den Krebs gekämft, sondern für das Leben.
Ich habe neun Monate dem langsamen Wachsen der Metastasen zugesehen, bevor ich ein mildes Arzneimittel zuhilfe genommen habe, um den Krebs schließlich doch zu "entlassen".
Klar, medizinisch bin ich geheilt, aber mein Bewußtsein hat sich geändert. Und so wird er mich lebenslänglich begleiten.
Ich wünsche euch allen noch viele schöne und gute Tage, Wochen, Monate, Jahre miteinander.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten