Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2015, 11:32
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Adeno-Karzinom linker Eierstock mind. pT1c, NX G2

Liebe Schneckili,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die lieben Worte!!!!!!!!!
Es tut mir leid, dass uns alle hier so ein einschneidendes Erlebnis eint. Aber "mitteilen" ist vielleicht in gewisser Weise auch Teilen und ein Stück weit für den anderen Mittragen. Ich hatte leider schon zwei Fehlgeburten - da ging beim 1. Mal mein Weg auch in ein Forum, was gleichzeitig Hilfe/Rat/Erfahrungen geben und annehmen war ......

Meine Tochter ist erst 3 Jahre und sie hatte schon starke Probleme durch die 4 Tage KH-Aufenthalt nach der Laparoskopie-OP obwohl mein Mann vor- und nachmittags mit ihr in der Klinik war. Mit jedem Tag wurde die Trennung von mir am Abend schwieriger.
Deshalb, diesmal OP in der Uni-Klinik Dresden von Fr. Prof. Wimberger (ist das ein Kompetenzzentrum???),
haben wir ein Familienzimmer angedacht - ein etwas anderer Urlaubsort weil Mama ein Bauch-Aua hat ... aber mit genauso viel Spaß und Abwechslung, parallel sind meine Eltern in der Nähe für Ablenkung, Spaziergänge, Zoo-Besuche etc.

Psychologische Begleitung habe ich schon organisiert, weil es ein solcher Einschnitt ist, v.a. weil das "Begraben" unseres Ki-Wunsches für mich sowie die Bedenken über das "Danach" sich gefühlt wie riesige Problemberge vor mir aufbauen.
Vor den Darmproblemen habe ich auch schon Respekt, weil ich bereits jetzt nach einer "schlichten" Laparoskopie Probleme mit der Verdauung usw. habe.

Ja, ich habe erst eine Woche nach Diagnosestellung halbwegs verstanden um was es eigentlich geht. Vorher hatte ich mich noch belesen, damit sie mir den zweiten Eierstock, Muttermund erhalten um nicht in so ein "Hormonloch" zu fallen, aber inzwischen habe ich, glaube ich, verstanden dass es unverantwortlich wäre.
Leider wissen sie erst "Danach" wie weit fortgeschritten es ist und was wirklich herausgenommen werden musste ......

FIGO steht bei mir nirgends. Welche Klassifikation ist das - wie wird das "umgerechnet"????

Hattest Du nur Hitzewallungen?
Ich weiß: Schritt für Schritt ... leider bin ich so furchtbar ungeduldig und will schon vorher alles wissen, um mich darauf einstellen zu können. Aber keiner kann ja wirklich sagen was in meinem Fall alles noch zutage gefördert wird und wie mein Körper reagiert, wie sich die OP und die Chemo auswirken ....
Viele liebe und sonnige Grüße
Mit Zitat antworten