Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.07.2013, 15:09
Steffilein100 Steffilein100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Was wird passieren?

Hallo Ihr Lieben, ich habe erst jetzt die ganzen Beiträge gelesen und möchte mich erst mal für die lieben Worte bedanken.

@Johanna, mein herzliches Beileid, es tut mir wahnsinnig leid das Dein Mann nun doch schon verstorben ist.

Bei meinem Vater haben sich die Ereignisse auch überschlagen, man hat Ihm bereits vorgeschlagen in ein Hospiz zu gehen, meine Mutter und ich waren erst nicht damit einverstanden, da wir davon ausgingen er würde sich Zuhause wohler fühlen. Er besteht mittlerweile darauf, da er meint er wäre dort gut aufgehoben. Zuhause wäre er nicht mehr gut betreut. Es würde auch die Möglichkeit bestehen ein komplettes Palliativteam nach Hause zu schicken aber auch die kommen nicht nachts und er würde im Notfall wieder ins Krankenhaus kommen und jedes Mal über die Notaufnahme. Nun liegt er vorrübergehend auf der Palliativstation des Krankenhauses bis ein Bett frei wird. Wir kommen Uns auch wie Verräter vor, wie als wenn wir ihn abschieben wollen, auch wenn er es selber entschieden hat. Er wird jeden Tag schwächer, hat im ganzen Körper Wasser und Schmerzen, die sind aber mit Medikamenten zu ertragen. Es ist alles so furchtbar, die Ärzte sagen er hat vielleicht noch ein paar Wochen, es kann aber auch täglich passieren sobald seine Leber einfach den Geist aufgibt. Seine Werte gehen laut der Ärzte kontinuierlich nach unten. Manchmal denke ich es wäre besser wenn es nicht mehr allzu lange ist damit er mögliche weiteren Komplikationen nicht mehr mitbekommt, die Ärzte sagten es könnte bis zum Erbrechen von Blut kommen. Gestern hat er mir alles aufgetragen was ich erledigen soll nach seinem Tod, er macht sich totale Gedanken über meine Mutter und so wenig über sich selber, das ist doch komisch. Er selber sagt er hätte keine Angst vor dem Tod was mich ein wenig beruhigt aber man weiß ja auch nie was man so sagt um seine Lieben zu beruhigen. Ich danke euch fürs Zuhören. Ich dachte ich wäre so gut vorbereitet aber nach dem Gespräch mit den Ärzten war alles anders, ich glaube wirklich vorbereitet ist man nie auch nicht wenn er dann wirklich stirbt. Er war so ein vitaler und gesunder Mensch, ach es ist alles so unreal.
Mit Zitat antworten