Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.06.2002, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard reaktive Depression

Hallo Petra,
Doro und Doris haben ja schon versucht, Dir Mut zu machen. Und viel mehr ist ja auch nicht zu sagen. Weisst Du wie ich meine Horrorgedanken losgeworden bin? Erst mal habe ich das Forum entdeckt, das mir auch schon Mut gemacht hat. Denn man liest es ja mit eigenen Augen: man steht nicht alleine da mit so einer Krankheit. Aber es schon ein schwieriger Pfad, den man da einschlagen muss. Dann habe ich den Rat meines Arztes versucht zu befolgen: jedes muss seinen eigenen Weg finden. Dann habe ich angefangen im Internet zu surfen, habe Infos entdeckt, mich durchgelesen, habe sehr gute Bücher entdeckt, (bei Interesse nenne ich sie Dir gerne) und vor allen Dingen, weiss ich dadurch genau bescheid. Dann habe ich für mich Revue passieren lassen und mir gesagt, es geht mir körp. doch eigentlich gut. Ich habe die Krankheit angenommen, aber das heisst noch lange nicht, dass ich mich mit ihr abfinden werde. Denn ich bin überzeugt, dass ich(spätestens) nach fünf Jahren wieder gesund bin. Das habe ich mir zum Ziel gesetzt. Und ich arbeite täglich mit Suggestion daran.

In den vielen Büchern die ich schon gelesen habe,steht tatsächlich: Wissen gegen Angst. Dann, als meinen eigenen Weg finden, wie ich das nenne, habe ich mir Autosuggestion ausgewählt, da gibt es auch zwei kleine Büchlein, die mir wahnsinnig Mut gemacht haben.
Es gibt noch soviele Möglichkeiten für Dich Mut und Zuversicht zu finden. Aber wichtig ist auch die berufliche Auszeit. Für mich war das auch sehr gut.Ich konnte mich sehr gut erholen und hatte Zeit zu lesen bzw. meinen Weg zu finden.

Bei mir war es auch ein MammaCa. von 1cm und Ly.knoten waren schon befallen. Aber mein Arzt sagte, es ist heutzutage kein allzu grosses Problem mehr damit geheilt zu werden. Dann war Chemo + Bestrahlung+ nochmal Chemo angesagt. Du hast aber keine befallene Lym.-knoten. Da kannst Du viel zuversichtlicher sein. Wenn Du Dich ausserdem dann noch keinem psych. Stress aussetzt und versuchst einfach die schönen Dinge zu tun, die Dir gefallen, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Also lass Dich nicht unterkriegen und ich wünsche Dir viel Zuversicht.
Liebe Grüsse Vero
Mit Zitat antworten