Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.09.2013, 18:10
Max1962 Max1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2013
Beiträge: 11
Reden AW: Arbeiten und weiteres Leben nach der Operation mit Magenhochzug

Hallo Baujahr 70,
ja,habe auch den Magenhochzug, aber noch mehr als die Hälfte vom Magen.Bei mir ist es überwiegend die Übelkeit. Schmerzen auch meist nur in Höhe des Zwerchfells,eher stechend und nicht anhaltend.
Frühdumping hatte ich anfangs,etwa die ersten 3 Monate, häufiger,zb bei Speiseeis und Milch.Das ging dann auch mit Schweißausbrüchen und extremen Spurts zum stillen Örtchen einher..Mittlerweile ist das aber auch nur noch selten der Fall.
Aufpassen muß ich noch bei Fressatacken mit Süßigkeiten,so neulich nach einer Tafel Schokolade und einer halben Tüte Haribo .... die Nacht war gelaufen.
Zu Deiner Frage: Wir haben eine Metzgerei mit angegliedertem Großhandel.Und na ja körperlich gefordert heißt ,daß die Kisten selten unter 30 Kg wiegen.
Also vom Körperlichen her gings relativ schnell aufwärts.Habe mich bemüht wenig zu heben,anfangs,was aber auch nicht immer Klappte.(Ging zuhause sogar mit nem Motorradnierengurt zur Toilette,um die Schnitte/Narben zu stabilisieren.)
Habe eine REHA übrigens abgelehnt,da ich der Meinung war,daß ich mich in meinem speziellen Fall ,zu hause besser erholen würde.Hatte dann auch nach 14 Tagen nach der Op mit leichten Gartenarbeiten ,wie Rasenmähen,wieder angefangen,mich zu bewegen.... Muß aber auch zugeben,daß mich jeder für verrückt hielt ,was zum Teil bis heute anhält.Die Augen des Arztes im Tumorzentrum Heidelberg hättest Du sehen sollen,als ich fragte,ob ich denn Ende Oktober meinen Tauchurlaub wohl machen könne.
Grüße aus dem Badischen
Mit Zitat antworten