Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.02.2014, 20:46
Nicole82 Nicole82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 44
Standard AW: Bitte um Tipps und Ratschläge

Hallo,

kurzes Update: Meine Mama hat nun die erste Woche Chemo & Bestrahlung hinter sich gebracht. Es geht ihr schlecht. Sie kann nichts essen, aber nicht aufgrund von Schmerzen oder Schluckbeschwerden, sondern weil alles was sie in den Mund nimmt wie bittere Medizin schmeckt (selbst Wasser) und sie würgen lässt. Sie weigert sich allerdings konsequent wieder an die künstliche Ernährung zu gehen, obwohl sie innerhalb dieser einen Woche 6 kg verloren hat. Auch wenn das meiste Wasser ist (sie trinkt ja auch kaum) ist das doch ne Menge und ich mache mir große Sorgen.

Die Ärzte Sagen, es kommt von der Bestrahlung und kann noch bis zu 6 Monate nach Therapieende anhalten. Nun überlegt sie, abzubrechen. Ich soll mich nach Alternativen umschauen. Kennt denn keiner kleine Tricks den verdorbenen Geschmackssinn irgendwie zu überlisten? Hatte jemand ähnliche Sympthome und kann mir verraten, was am besten funktioniert? Oder ist es möglicherweise wirklich so, dass Chemo & Bestrahlung nach einer OP gar nicht sooo viel bringt dass es diese Strapazen aufwiegt?

Nachdenkliche Grüße
__________________
Heb den Blick! Die Sterne sind geblieben.
Carl Zuckmayer
Mit Zitat antworten