Thema: Diagnose ALL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.07.2014, 08:50
Ladylein Ladylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Diagnose ALL

Hallo Mama10/14,

meine Tochter hat auch gespuckt, jedoch in Maßen (werde nie vergessen, wie sie den Professor während der Visite von oben bis unten vollge.... hat ;-)). Aber es war definitiv so, dass sie ganz plötzlich gespuckt hat und keine 2 Min. später war sie wieder ganz normal und hat gespielt. Die Ärzte sagten, man soll das ebenfalls beobachten, aber da sie anschließend wieder "normal" war, wurde nichts weiter unternommen. Man muss sich auch vor Augen halten, dass schon heftige Medikamente eingesetzt werden, die so was eben auslösen.
Zu der Sturheit und dem bockig sein kann ich Dir leider nicht viel sagen, da unsere Tochter noch so klein war und überhaupt nicht wusste, was los war. Ich muss gestehen, dass ich ihr recht viel habe durchgehen lassen. Wie erklärt man einem Kleinkind auch diese Erkrankung...??? Vor allem das Tabletten schlucken war eine echte Qual, aber irgendwann hat sie auch gemerkt, dass es eben nicht anders geht und hat sich sozusagen geschlagen gegeben...
Sie wurde nach dem BFM-ALL 2009 Protokoll behandelt und hat viele Nebenwirkungen mitgenommen. Aber jetzt ist sie ein fröhliches, lebhaftes fast 5-jähriges Mädchen und geht mit viel Freude in den Kiga und nächstes Jahr in die Schule.
Wir müssen lediglich alle 3 Monate zur Kontrolle in die Klinik.
So klein die Knirpse auch sind, meine Tochter wusste genau, dass sie in ihrer akuten Zeit der Erkrankung, anders war als die Kinder in ihrem Alter. Sogar heute fragt sie manchmal warum sie immer ins KH musste und weshalb sie einen Schlauch in der Brust hatte (Hickman). Manchmal ist es schon hart, ihr dass zu erklären und wieder mit der "schlimmen" Zeit konfrontiert zu werden...
In welcher Klinik wird Dein Sohn behandelt?
Weiterhin viel Kraft und alles Gute,
Denise
Mit Zitat antworten