Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.12.2009, 21:22
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 135
Standard AW: Vorsorgeuntersuchungen

@Christina

ich glaube nicht dass es wirkliche Vorsorge gibt.. bei meiner Mama waren die Beschwerden ganz anders sie konnte nicht mehr richtig essen hatte immer Übelkeit mal mehr mal weniger und dazu keinen Apetit.. man hat eine Verengung im Zwölffingerdarm diagnostiziert ursache höchstwahrscheinlich eine Entzündung! Mit diesen Worten wurde Sie operiert um ihr einen Stent zu setzen.. erst beim dieser OP hat man dann die tatsächliche Ursache entdeckt einen Tumor Typ Adenokarzinom Choliogangzellulärer Herkunft (erst nach mehren Proben geklärt) das heisst es ist eine seltene Unterart des Gallengangskarzinoms.. die Leber ist völlig gesund!! daher auch in diesem Bereich keine Beschwerden.. tja man kann sagen Glück im Unglück hätten die nicht operiert um einen sTent zu setzen hätte man es wohl nicht entdeckt und meine Mama wäre möglicherweise heute nicht mehr am Leben (OP war im Jan 08) Leider hat sie ein Rezidiv mittlerweile aber sie schlägt sich tapfer! Mir haben die Ärzte auch einhellig verneint dass es vererbar ist.. daher Kopf hoch!

Liebe Grüße von tanja
__________________
______________________

Das letzte Sandkorn fiel viel zu früh

Meine Mama wurde nur 56 Jahre alt: Januar 2008 OP nach Whipple, Chemo 2 Blöcke, Juli 2009 Rezidiv mit ausgeprägter Peritonealkarzinose seit September palliative Chemo. FortschreitenderTumorprogress Dezember 2009, seit Februar wieder Chemo. am 23. September 2010 nach langem Kampf auf ihre letzte Reise gegangen
Mit Zitat antworten