Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11.06.2010, 13:36
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Lieber Mark.
Ich drücke auch die Daumen daß du einen Job findest, der das Richtige für Dich ist.
Ich habe eine Frage. Inwiefern meinst Du, Katrin habe sich von Dir entfernt? Und welche Vorwürfe machst Du Dir?
Mark, so etwas ist immer eine Extremsituation, und da kann man nicht einfach funktionieren. Nicht der Kranke, aber auch nicht der Angehörige.
Mache Dir keine Vorwürfe.

Lg und fühl dich gedrückt!

Man ist niemals zu alt für das was man wirklich will.
Aber ein Wundermittel, wird es wohl nie geben.
Dennoch geht die Forschung Schritte vorwärts, was sehr gut ist.

Aber Mark. Vielleicht wollte Katrin Dich nur schützen. Und dachte wenn sie die Scheidung einreicht, bist du wieder 'frei'
Verstehst Du? Das klingt vielleicht komisch, aber für jemanden der krank ist, sind solche Gedanken oft da.
Es war eine Extremsituation und ihr war sicherlich klar, wie schwer es auch für Dich war, das alles zu durchleben, Angst zu haben und Panik, und zuzusehen wie es immer weiter bergab ging. Sowas ist nicht leicht zu tragen Mark.
Mache Dir keine Vorwürfe, ich bin sicher daß würde sie nie wollen und würde Dir sagen daß sie versteht...

Mark. Weißt Du, du hast Katrin nicht gestresst, sondern Dich gesorgt und nach Wegen gesucht um sie wieder gesund zu bekommen.
Das ist vielleicht auch eine art stress aber eine gute art. Eine Liebevolle Art.
Sicher- sie hat auch gebraucht mal abzuschalten, alles zu vergessen und einfach wieder zu leben.
Aber das ist nicht so einfach mit der Krankheit.
Du hast gekämpft Mark. hast ihr gesagt sie solle auf Zucker verzichten, weil Du Hoffnung hattest, so könnte sie wieder gesund werden.
Du hast das nicht getan um ihr etwas zu verwehren.
Sondern dein Grund war ihr zu helfen.
Und wäre es anders ausgegangen...wäre da nun keine Frage daß Du etwas falsch gemacht hast.
Niemand weiß im Vorraus ob diese Dinge etwas bringen, ob sie das Leben retten können oder nicht. Und Du wolltest alles richtig machen.
Und Du hast es richtig gemacht.
Perfekt kann man sich in so einer Situation nie verhalten Mark.
Etwas ist immer falsch. Entweder zu viel Fürsorge, oder zu leichtsinnig.
Einen Mittelweg gibts wohl nicht. Mach Dir keine vorwürfe deshalb.
Du hast sie geliebt, warst zwar nicht der Spaßvogel der sie abgelenkt hat...
ABER... Du warst derjenige der ihr leben retten wollte.
Sehe das mal so. Auf diese Weise. Denn das ist auch wahr.

Geändert von gitti2002 (03.11.2016 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten