Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.02.2005, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama geht es nicht gut!

Hallo Trixy,
wir haben es meinem Enkel nicht wirklich so beigebracht, wie ich es heute, 2 1/2 Jahre nach der Ersterkrankung, mir wünschen würde. Man kann sich ja nicht vorbereiten, Krebs wurde festgestellt, operiert, Chemo, Bestrahlung, man wird förmlich von den Therapien bombardiert.
Vor einiger Zeit hat er meine Tochter gefragt, Mami, warum hat mir keiner gesagt, daß die Omi Krebs hat? Er hat miterlebt, wie mir die Haare komplett ausgefallen sind - er hat meinen kahlen Kopf gestreichelt.
Er hat im letzten halben Jahr starke Ängste entwickelt. Es sind diffuse Ängste und Ängste vor dem Tod. Wenn im Autoradio die Nachrichten laufen und von irgendeinem Unfall berichtet wird, möchte er, daß das Radio ausgeschaltet wird.

Es ist für mich sehr belastend, daß er erleben muß, daß es seiner geliebten Omi oft schlechtgeht, Aber meine beiden Zwerge und das Zwerglein, das noch im Bauch meiner Tochter ist, geben mir viel Kraft. Ich denke, daß ich es spüre, wenn meine Kraft für dieses Leben nachläßt und ich hoffe und bete, daß ich dann die Kraft und den Mut habe, die richtigen Worte zu finden.

Liebe Grüsse und viel Kraft für deine Mami.
kaja
Mit Zitat antworten