Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.09.2020, 12:16
anna05 anna05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2016
Beiträge: 76
Standard AW: follikuläres Lymphom Stad. IV

Liebe Mit-Nervenbehalter*innen,

zwar war ich am 01.09. im KH und konnte die Anstalt am nächsten Morgen verlassen, Biopsie war unter Vollnarkose.
Erst gestern Abend und heute früh erhielt ich telefonisch weitere Informationen:
Gestern Abend der Arzt: das Ergebnis der Histologie: keine Transformation.
Wegen der Tumorlast und der Kompressionen: Behandlung.
6x Bendamustin und Obinatuzumap (habe ich das Wort richtig verstanden alle 4 Wochen. Danach 2 Jahre Erhaltungstherapie (was für ein Medikament, weiß ich noch nicht). Alle 2 Monate.
Heute früh eine sehr freundliche und auch kompetente Sekretärin: "der Doktor hat alles für Sie vorbereitet. Kommen Sie am 21.09. um 10:00 Uhr zur ersten Behandlung. Sie müssen bei der ersten Behandlung eine Nacht hier bleiben. Es ist ein kleines Zimmer für Sie und Ihre Begleitung (wegen meiner MS-Behinderungen) bereit. Vergessen Sie den Mundschutz nicht.
Bestimmt haben Sie noch Fragen. Die können Sie per Mail an den Doktor stellen. Dr spricht sowieso mit Ihnen, wenn Sie hier sind..."

So, jetzt erst mal Fragen an Euch: soll ich mich denn wirklich behandeln lassen, weil die Nierenaterie angehoben ist und mehrere 10 cm Bulks in meinem Bauch sind - oder hat jemand*in Erfahrung damit, auch in so einem Fall abzuwarten? Ist ja bisher alles immer wieder verschwunden bei mir.
Ja, die kleine alte Frau weiß, dass das bei jedem Menschen anders ist - Entscheidungen sind letztendlich alleine zu treffen...

Und diese Medikamente? kennt Ihr die? Bendamustin habe ich bei Euch schon oft gelesen. Das andere nicht so direkt. Wird einem da hölle schlecht? Wie ist es Euch damit ergangen? Und danach - nach den 6 Monaten, die ich jetzt erst mal zu diesen Behandlungen gebucht - wie geht das eigentlich? Spritze? Infusion?- bin, fühle ich mich dann wieder "gesund"? Oder bin ich total fertig? Bitte erzält mir alles von Euch. Auch wennn Ihr Nebenercheinungen hattet, gegen die Ihr dann wieder ankämpfen musstet...Fragen, fragen... und jetzt lasst es Euch so gut gehen, wie es nur möglich ist. Beste Grüße anna05
Mit Zitat antworten