Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.02.2006, 13:09
Moni025 Moni025 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 11
Standard Glioblastom IV meiner Schwester (23)

Bei meiner Schwester wurde im Juli 2005 die Diagnose Glioblastom IV gestellt. Sie fuhr in die Klinik weil sie Doppelbilder sah. Bei der OP konnte leider nicht alles entnommen werden. Danach folgte Chemo und Bestrahlung. Leider hat es nichts geholfen. Der Tumor ist nur noch weiter gewachsen. Dann wurde sie in eine Studie aufgenommen. Ihr wurde eine Kapsel zum Tumorgewebe implantiert, die mit einer radioaktiven Substanz gefüllt wird. Die Kapsel wurde alle 4 Wochen nachgefüllt. Dann: Einen Tag vor Weihnachten - Kontrolle. Es war nichts mehr vom Tumor zu sehen . Die Therapie muss trotzdem weiter gehen. Aber wir sind wieder guter Hoffnung. Meine Schwester Karo hat erst im September 2004 Zwillinge zur Welt gebracht. Ich glaube, obwohl sie oft kurz vor dem Aufgeben stand, ist das ihr grösster Rückhalt. Ich hoffe, dass nicht wieder etwas nachwächst. Karo hat sich nie gefragt, warum es eigentlich sie getroffen hat. Ich hätte nie die Kraft aufbringen können, mit dieser Krankheit umzugehen. Leider bleibt die Angst vor einem Rezidiv.

Geändert von Moni025 (23.02.2006 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten