Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.07.2007, 13:11
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Operierte Brust schon wieder angeschwollen - Lymphdrainage sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte Ihr könnt ich nicht vorstellen, wie gut mir das getan hat! Naja, wahrscheinlich könnt Ihr es doch, Ihr kennt solche Phasen ja auch. Ich hänge immer noch ziemlich durch, aber das ist normal. Habe gestern während der Chemo ein längeres Gespräch mit einer Psycho-Onkologin gehabt, weil ich dort eine Heulattacke hatte. Zusammen sind wir auf ein paar Strategien gekommen, die ich jetzt versuche, umzusetzen.

Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Chirurgen, mal sehen, was er sagt. Wenn er auch meint, dass die OP sinnvoll ist und dass die Aussicht gut ist, dass danach Ruhe ist, lasse ich mir einen OP-Termin für September geben. Er operiert ab und zu auch in Hannover, ich hoffe, das klappt. Die Ärztin, bei der ich Montag war, meinte, dass ich mit einem etwas längeren stationären Aufenthalt rechnen muss, weil die Drainage so lange wie möglich drin bleiben soll, damit alle Flüssigkeit rauslaufen kann. Da ist es mir natürlich lieber, wenn ich nicht weit weg in einer Klinik bin.

@inter, danke für den Tipp! Ich werde darüber auch mit den Arzt sprechen. Letztes Jahr meinten ja mehrere Ärzte, es würde die Gefahr bestehen, dass Lymphdrainage es noch schlimmer macht, weil das Gewebe, das ja durch den Fremdkörper ohnehin gereizt ist, noch mehr gereizt wird.

Was die Amazonen angeht, danke, Ruth! Das sind starke und tapfere Kämpferinnen und das bin und bleibe ich auch!! Jawoll!!! So versuche ich mich auch zu motivieren. Amazonen sind ohnehin ein gutes Stichwort, ich will ja nicht unbedingt eine Prothese tragen, Amazonen-Shirts mit Motiv über der amputierten Seite sind auch schön!

Damit ich aber doch, wenn ich das will, eine Prothese tragen kann, werde ich mir in der gleichen OP ein Lipom am Bauch entfernen lassen. Das hindert mich schon seit Jahren daran, einen BH zu tragen, weil es genau unter dem unteren Rand des BHs sitzt. Wenn ich aber schon mal schlafe, kann er das gleich entfernen, sonst kann ich keinen BH anziehen, also auch keine Prothese tragen.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung und bin froh, dass es Euch gibt!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten