Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.02.2012, 20:07
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Woran stirbt man, wenn man einen Hirntumor hat?

Hallo Rita,

Ich meine, daß Du Deinen Tumor herausoperieren lassen solltest, falls dies ohne großes Risiko möglich ist. Hol aber auf jeden Fall mehrere Meinungen von Spezialisten ein.

Wenn Du wirklich eine Besserung willst, musst Du aber meiner Meinung nach auch Deine ganzen aufgehäuften Probleme verarbeiten und sind ja eine ganze Menge. Ich habe nach dem Lesen von Büchern mein Leben reanalysiert. Außerdem hat mir meine Mutter auch ein paar potentiell sehr negative Sachen aus meiner frühen Kindheit erst nach dem Lesen der Bücher erzählt, die mir nicht bewusst waren. Lies zum Beispiel (es gibt natürlich noch andere Bücher) "Heilen ohne Medikamente" von David Servan Schreiber. Ob Dir auch ein Psychologe helfen könnte, kann ich nicht beurteilen. Aber Du kannst es ja mal mit versuchen. Ich hab's auch ohne geschafft.Ich kenne ne ganze Menge Leute, die einige Zeit vor dem Auftreten ihres Tumors depressiv waren. Ich weiß zum Beispiel von einem 17jährigen in München, der mit 13 schon einen großen Tumor hatte und kürzlich ein Rezidiv und der schon lange depressive Phasen hat. Falls Du zufällig in derselben Gegend wohnen solltest, könntest Du ja mal versuchen persönlichen Kontakt mit ihm aufzunehmen. "Normale" Selbsthilfegruppen sind wahrscheinlich für Dich nicht das Richtige, da der Altersdurchschnitt nach meinen Erfahrungen doch deutlich höher ist.

Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, daß ich meinen Tumor schon 35 Jahren habe, aber es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn leichte aber deutliche Beschwerden,die ich schon seit dem Alter von 12, 13 Jahren hatte, einige Zeit nach der OP meines Rezidivs manchmal mit Üben verschwunden sind. Ich habe schon mit 12, 13 Jahren mit Üben die leichten Behinderungen weg zu kriegen, aber es war nichts zu machen...

Also, ich hoffe, Du siehst, daß Du nicht nur was machen kannst sondern meiner Meinung nach sogar machen musst! Noch Mal nen bisschen Fallschirmspringen gehört auch dazu!

Grüße aus Paris,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten