Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.12.2011, 08:25
Benutzerbild von birgit70
birgit70 birgit70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 28
Standard diskriminierung bei öffentlicher veranstaltung

hallo,ich bin immer noch ziemlich aufgewühlt,denn ich habe vor drei tagen etwas erlebt ,was ich einmal hier schildern möchte:
zuvor muß ich erwähnen,dass ich 100 gdb habe und ich noch in therapie (knochenmetas-zometa,arimidex e.t.c) bin.

in der regel halte ich die nebenwirkungen aus ,versuche damit zu leben,psychisch bin ich schon sehr angekratzt.

meinen bruder schenkte mir eine konzertkarte,dieses konzert wollten wir besuchen,nachdem ich merkte,dass ich in der wartereihe nicht mehr stehen konnte, unangenehme hüftschmerzen bekam ,entschied ich mich,ausnahmsweise,den behinderteneingang zu nutzen ,um mich in der halle -treppe-auszuruhen -hinzusetzen ,bis es wieder geht.

ich suchte den eingang für behinderte und hielt meinen schwerbehindertenausweis in der hand.

dieser security mann verweigerte mir den zutritt dieses (behinderten)eingangs,obwohl ich ihm verzweifelt versuchte zu erklären,dass ich schmerzen habe und kurz sitzen möchte.

er fragte mich höhnisch ;was ich denn für ne krankeit hätte,welche gehbehinderung? mein bruder war geschockt über sein verhalten ,auch dass mehrere kollegen dieses securitys nur zu schauten ,nichts sagten ,es war so unangenehm ,ich war geschockt.

mein bruder sagte :"dass seine schwester sich nicht hier bloßstellen lassen muß in dem ich meine diagnosen den security erklären muß ,um einlass und hilfe zu erlangen.....

er schaute weder auf mein schwerbhindertenausweis ,noch ließ er mich ausreden...es war ein demütigendes gefühl,er meinte nur ,dass ich ja vor ihm stehen würde,ich so auch schön wieder zurück gehen kann und wie andere auch warten sollte.

es war für mich ein niederschmetterndes gefühl,letztendlich keine hilfe oder sicherheit zu erhalten,wenn es mir nicht gut geht .

nun denke ich ,dass ich doch besser zu hause aufgehoben bin ,damit mir sowas nicht nochmal passiert.

ich hoffe ,es war nicht zu lang ,aber ich mußte es mal los werden ,hat jemand sowas schon mal erlebt?

liebe grüße :
birgit 70
Mit Zitat antworten