Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.04.2016, 10:47
Marco1 Marco1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Wait & See / Seminom /Testosteronsubstitution

Guten Morgen Rallemann,

und willkommen im Forum - wobei der Anlass absolut unnötig ist und jeder von uns ihn gern vermieden hätte.

Als erstes kann ich Dir nur raten: Nicht verrückt machen!!!

Das V1 bedeutet ja, dass mikroskopisch etwas in den Venen ist. Dies hört sich bestimmt erst mal schrecklich an (für uns Laien), aber wenn der Arzt (und er ist der Fachmann) Dir eine W&S Therapie anrät, dann hat er sich schon etwas dabei gedacht. Hierzu zählen sicher auch Faktoren wie Vorhandensein/Nicht-Vorhandensein von entsprechenden Markern, Art des Tumor (Dottersacktumor, Embryonalzellkarzinom usw.) und viele weitere Umstände.

Sollte es Dich zu sehr verrückt machen, dann geh mit allen Befunden zu einem weiteren Arzt und hole Dir eine Zweitmeinung zur W&S-Strategie ein.

Ich habe vor 5 Jahren den rechten Hoden entfernt sowie eine Biopsie des linken Hodens durchgeführt bekommen. Bei mir waren der AFP sowie hCG vor der OP deutlich erhöht und links der sogenannte "Sternenhimmel". Im Rahmen der W&S (bei mir anfangs alle drei Monate, dann halbjährlich komplett (Blut, Ultraschall, Thorax/Abdomen CT usw.), dann weiterhin halbjährlich Blut/Ultraschall/jährlich CT) werden ja auch alle Werte kontrolliert. Daher sind diese Kontrollen sehr wichtig.

Wichtig ist vor allem, dass die Tumore entdeckt und entfernt wurden.

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du magst, dann halte uns auf dem laufenden.

Grüße Marco
Mit Zitat antworten