Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.06.2010, 23:44
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

So lange war ich schon nicht mehr hier ???

Nun gut ... dann ist es so.

Die Trauerfeier war soooooooooooooo traurig, aber dennoch auch wunderschön und zauberhaft - ein schöner Abschied ... wenigstens das. Die Hälfte der Trauerrede bestand aus persönlichen Aufzeichnungen die ich mit Heike während ihrer Zeit im Hospiz niedergeschrieben hatte und dann als Text verfasst - es war wie ein Brief an ihre Kinder.
Leider hatte ich nicht die Kraft all das selbst vorzulesen - aber das hat dann die Trauerrednerin sehr schön getan.
Wir hatten eingangs das wunderschöne Klavierstück ... River flows in you ...
spielen lassen und dann eine noch ruhigere Version von ... an deiner Seite ... und zum Schluss das Lieblingslied von Heike.

Es war schon schwer ... aber ich glaube das Schwerere kommt dann jetzt am Mittwoch um 10 ... dann wird die Urne beigesetzt. Ich habe da etwas Druck gemacht, denn die eine Tochter von Heike muss Ende der nächsten Woche ihr Praktikum beginnen was dann ab 1.8. in eine Ausbildung übergeht - und ich möchte, dass wenigstens das Prozedere um die Bestattung bis dahin vorbei ist ...

Heike wollte ja eingeäschert werden, ich will das auch - aber als ich gestern mit dem Bestatter sprach wurde mir erst so richtig bewußt, dass es Heike in ihrer körperlichen Form so jetzt gar nicht mehr gibt. Schon ein nicht schönes Gefühl, wenn einem das wirklich bewußt wird.

Am Donnerstag ist es dann schon 1 Monat - wie schnell die Zeit vergeht ... die Uhren ticken einfach weiter ...

Erst jetzt häufen sich die Momente, an denen sie mir verdammt fehlt ... man kann es fast nicht glauben, wie sehr sich ein Mensch in so kurzer Zeit in ein Herz graben kann.

Die Kinder drehen teilweise richtig am Rad, kriegen nichts mehr gebacken - wen wundert es?

Im Moment bin ich dabei Hilfe für sie zu suchen, die ich ihnen nicht geben kann.

Ich wünsche mir so, dass sie es schaffen wieder neuen Mut zu fassen - für ihre eigenen Leben ...
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten