Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 03.04.2016, 21:04
Ben47 Ben47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 114
Standard AW: NHL Stadium IVa Grad 1/2 mit KM-Befall 55%

Hallo Rio

Das ist echt cool, ich glaube das Phänomen wird im Englischen "waxing and waning" genannt, das Kommen und Gehen der Lymphome. Du bist jetzt Die/Der erste, wo ich sowas aus erster Hand höre. Wenn da nicht das Immunsystem eine Rolle spielt ? Vielleicht tut ja der Sport so Einiges dazu ? Was ist mit Ernährung, hattest Du da was umgestellt ? Magst Du mir verraten wie alt Du bist ?
Ich bin 47 und habe bei Diagnose Behandlung gebraucht, sonst hätte ich auch solange gewartet wie möglich. Im Nachhinein denke ich, ich hatte das Lymphom schon seit ung. 7 bis 8 Jahren vor der Diagnose. Alle komischen Symptome, wie Extrasystolen, Reflux, Schwindel, geringere Stresstoleranz, ständige Müdigkeit in diesen Jahren zuvor, konnte ich mir nie erklären, und habe am Ende gedacht, ich hätte einen an der Waffel. Schon während und nach der R-Benda war das alles weg. Ich denke im Nachhinein, weil die Symptome mal stärker und dann wieder ein halbes Jahr schwächer waren, dass dies auch ein Kommen und Gehen des Lymphoms gewesen sein könnte.

Ich habe dann im Jahr 2013/2014 die ganzen Goldkronen (14 Stück, wo man unter jeder Krone noch Amalgam fand ) durch neueste Biokompatible Keramik ersetzen lassen, und natürlich das Amalgam gleichzeitig entfernen lassen.
Ein halbes Jahr später sind die Lymphome, dann so gewachsen, dass ich am Ende dann zwangsläufig die Diagnose FL kriegte und direkt Therapie gebraucht habe.
Nun denke ich mir, dass durch die Ausbohrerei soviel Schwermetalle durch den Organismus gingen, und diese das Immunsystem / Lymphome angeregt haben, nicht mehr vor sich hinzuschwelen, sondern richtiggehend explodierten.

Gibts bei Dir keinen möglichen "Immungrund" das die Milz plötzlich rebellierte ?

Auf jeden Fall finde ich Deine Erfahrungen extrem spannend.

Beste Grüsse
Ben
__________________
12.2014: FL Grad 1-2, Stadium 4, KM 90% Befall, Milz Befall, Pleuraerguss beidseitig
01.2015: 6 x R-Bendamustin
06.2015: Partielle Remission,
11.2017: Rezidiv FL Grade 3A.
12.2017: 3 x R-Chop, BEAM HD mit autologer SZT.
06.2018: Komplette metabolische Remission.
03.2019: Komplette metabolische Remission.
07.2021: Komplette Remission

Geändert von Ben47 (03.04.2016 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten