Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.03.2006, 23:17
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

liebe Janet, sowie du hier schreibst, hat meine tochter im juni 2005 hier im forum die gleichen fragen und ängste geschrieben. Sie schrieb auch meine mama hat magenkrebs(44jahre)...wie geht es weiter? Bei mir ging alles noch schneller wie bei deiner mama. Zwischen den ersten beschwerden und der totalen entfernung des magens inkl. gallenblase und 25lypfknoten um den magen herum lagen genau 10 tage. Ich hatte am 18.6. die ersten beschwerden ( habe blut gebrochen)am 23.6 die ergebnisse der magenspieglung und der gewebeentnahme...tja und am 28,6. war dann schon die operation. meine op dauerte 6 stunden sie fand in freiburg in der universitätsklinik statt(hier wohne ich auch).anschl. lag ich 4 tage auf der intensivstadion mit viel
morpium ohne schmerzen und viel schlaf. am5 tag kam ich auf die normale stadion wo ich brühe zum trinken bekam da ging es mir schon recht gut. am 6 tag gekam ich pürierts fleisch kartoffeln und gemüse das schmeckte zwar nicht aber ich aß es trotzdem...es ging jeden tag besser. Am 8.tag konnte ich schon eine wurst essen. Am 15 Tage nach op durfte ich nachhause. Da lag ich aber nur rum(war noch schwach und hatte viel zu wenig blut) und 14 tage später ging ich in reha. Ich hatte dazu überhaupt keine lust aber im nachhinein muss ich sagen das die reha mir gut getan hat. Von da an ging es bergauf....in kleinen schritten...aber bergauf. Heute 9 monate nach op lebe ich fast wie früher kann eigendlich alles essen... nur eben weniger auf einmal aber dafür öfters. Da ich wirklich alle 2 stunden am anfang eine kleinigkeit gegessen habe habe ich nur 6 kilo nach der op abgenommen. heute esse ich nur noch 3-4 mal am tag und zwischendrinnen eine banane oder pudding...
Bei mir war es auch anfangsstadium T1 N1 M0 R0. Ich schreibe das alles um dir zusagen das es auch gut ausgehen kann und man die hoffnung nicht aufgeben darf man muss fest dran glauben. Ich werde am Mittwoch ganz fest die daumen drücken und wünsche euch alles gute.
einen ganz lieben gruss ilona
Mit Zitat antworten