Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.10.2012, 17:10
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Mund/Hals Probleme nach Bestrahlung

Hallo Mieb,

ich kann dich sehr gut verstehen, man muss erst mal einen klaren Gedanken fassen können.
Die Nebenwirkungen werden kommen, welche und wie schlimm ist immer sehr verschieden. Immer Ärzte und auch Schwestern und Pfleger mit einbeziehen, die haben meinst sehr gute Ratschläge.
Mir wurden auch ein paar Zähne gezogen, wodurch ich auch schlechter essen konnte. Aber ging ja dann sowieso nur noch Suppe und Püree und Soße, später nur noch über Magensonde.
Aber wenn du hier schon viel gelesen hast wirst du wissen es wird wieder besser, es kann nur dauern. Motiviere deinen Vater immer weiter zu kämpfen. Habt ihr schon einen Logopäden gefunden der Schlucktraining machen kann?
Und du hast richtig gelesen, für HNO Krebserkrankte gibt es nicht viele Rehakliniken die der Anforderung entsprechen. Das Sonneneck in Wyk auf Föhr ist klasse dafür, NUR gleich nach der Bestrahlung, also zur AHB, hätte ich es da nicht ausgehalten, die salzhaltige Luft hätte meinen angegriffenen Hals nicht sehr gut getan, heute ist das anders, meine Speichelprobleme sind auf Föhr immer sehr viel besser.
Ich war zur AHB in der Asklepriosklinik in Bad Salzungen und es war genau richtig zu der Zeit und zu meinem Zustand.

Schön dass du dich hier angemeldet hast um deinen Vater zu helfen.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten