Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.04.2020, 10:49
schmunzelmonster74 schmunzelmonster74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2020
Beiträge: 11
Standard NSCLC mit massiven Knochenmetasen

Hallo zusammen,

ich brauche aufbauende Worte.
Mein Lebensgefährte ist gerade mal 40 Jahre jung und ist an einen NSCLC Adenokarzinom Lunge Stadium 4b mit diffusen Knochenmetastasen des gesamten Stammskeletts und der proximalen Extremitäten erkrankt (Tumorformel: T1a, N1, Mib) . Die Diagnose haben wir im März erhalten. Gestern hatte er seine 2. Chemo-/Immuntherapie mit Pembrolizumab, Pemetrexed und Carboplatin zusätzlich bekommt er noch eine Bisphosphonatherapie mit Zolendronsäure

Begonnen hat alles letztes Jahr. Da bekam er starke Rückenschmerzen. Ihm wurden ein Schmerzmittel nach dem nächsten von unserem Hausarzt verschrieben. Anfang diesen Jahres ist er dann endlich zum Orthopäden gegangen und dieser hat ein MRT anfertigen lassen. Dabei hat er dann die Veränderungen in der Wirbelsäule bemerkt und meinen Freund ins Krankenhaus geschickt.

Ich habe solche Angst um ihn und werde hier noch wahnsinnig. Man liest ja viel Gutes von der Immuntherapie, aber es gibt halt noch keine Langzeitergebnisse.

Gibt es hier jemand mit ähnlicher Diagnose / Therapie mit dem man sich austauschen kann?
Mit Zitat antworten