Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 23.05.2020, 09:51
m.anders m.anders ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenprothese - ein Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

mich würde auch sehr interessieren welche Erfahrungen ihr mit eurer Hodenprothese gemacht habt.

Ich hatte meine OP vor ziemlich genau 4 Wochen. Diagnose Hodenkrebs, Seminom rechts, Stadium 1 Low risk.
Die Maßnahme - Hodenfreilegung mit Orchiektomie und Einlage einer Hodenprothese.

Für mich war ganz klar das ich eine Prothese möchte, jedoch habe ich noch immer Beschwerden.

Die Prothese zieht und alles drumherumliegende scheint verhärtet zu sein. Allgemein fühlt sich mein Hodensack an als hätte ich im Eiswasser gebadet. Auch mein Penis zeigt beschwerten, es zieht an der Wurzel und auch am Schaft. Selbst die Eichel fühlt sich unangenehm an.

Apropos Eiswasser und Penis, mein Glied scheint auch erheblich kleiner zu sein. Die Erektion funktioniert zwar, aber auch hier habe ich schmerzen bzw. ein unangenehmes ziehen und manchmal auch stechen. Auch im steifen Zustand erreicht mein Penis nicht mehr die ursprüngliche Größe.

Inzwischen mach ich mir Sorgen und bin psychisch ziemlich angeknackst.
Leider finde ich kaum Erfahrungsberichte was die Hodenprothese betrifft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wird das alles wieder halbwegs normal?
Wie lange hat der Heilungsprozess bei euch gedauert?

Jede Information ist hilfreich und ich bin sehr dankbar für jede einzelne Antwort.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten