Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 01.08.2011, 20:20
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Tag 1 des 2.Zyklus PE-Chemotherapie (Gesamttherapie Tag 22)

So, gestern Nachmittag habe ich wieder meine Wochensuite im Hilton bezogen, Aufnahmeprozedere wie gehabt, also Blutdruck, Blutabnahme, Fiebermessen, EKG danach gings in den OP zum ZVK setzen, bin jetzt wieder Borg... hat aber recht gut geklappt, danach zum Röntgen, ob das Ding auch richtig sitzt... alles in Ordnung, habe aber gestern Abend schon gleich Ranitidin bekommen, ein Magenschoner, den gibts jetzt täglich, immer Abends...

Heute nacht prima geschlafen, aber der Tag heute war irgendwie merkwürdig...

Fing schon seltsam an, wurde recht unsanft geweckt um 06.30 Uhr von einer mir bisher unbekannten Schwester, die war wohl in ihrem letzten Leben Feldwebel in den Anfängen der Bundeswehr, mit Fronterfahrung... ich stand sofort in Grundstellung neben dem Bett, wo sie mir auch gleich ungefragt eine Trombosespritze in den Bauch jagte... auf meine Frage: WARUM? bekam ich nur eine kurze militärische Antwort: Fragen sie bei der Visite und jetzt hinlegen, Blutdruck messen!!! Ich war schon froh, dass sie keine Liegestütze forderte... und dann drückte sie mir noch eine Tablette in die Hand "los, runterschlucken"... ich befolgte selbstverständlich den Befehl und nahm eine Allopurinol ein, wofür auch immer... danach bewegte ich mich im Laufschritt zur Körperpflege, bevor die nochmal kommt und mich beflottet... geht momentan recht schnell, da rasieren und Kopfwaschen entfällt... funktioniert alles komplett unter der Dusche...

Bei der Visite erfuhr ich dann, wozu die Trombosemedikamente gut seien, nach den neuesten Richtlinien hat man jetzt festgestellt, das die schnell wachsenden Zellen, die durch die Chemo absterben, das Blut verdicken und es zu einer Trombose führen könnte... daher Spritze und Allopurinol


Bis zu Beginn meiner Therapie hats heute etwas gedauert, Montag eben...

12.00 Uhr ging es los mit Vorlauf, allerdings nur 500 ml Jonosteril... weniger Vorlauf, dafür sollte ich heute mehr Nachlauf, insgesamt 2000ml bekommen.

12.30 Uhr gab es das Cisplatin 81,80ml in NaCl 0,9% 500ml
sollte eigentlich eine halbe Stunde später das Etopsid geben, allerdings gabs Alarm, weil der Infusionsbeutel undicht war und vernichtet werden mußte... dann neu in der Apotheke bestellen und anrühren lassen, hat ca. 1,5 Stunden gedauert...
14.45 Uhr bekam ich dann endlich mein Etopsid 204,00mg, also 10,20 ml in NaCl 0,9% 1000ml
danach gabs noch 2x 1000ml Nachlauf und um 18.00 Uhr wurde ich endlich von meinem Kleiderständer befreit und der ZVK wurde mit einem Block verschlossen...

soweit, so gut, bisherige Nebenwirkungen Fehlanzeige, hoffen wir mal, dass es so bleibt



Zitat:
Zitat von Ute2004 Beitrag anzeigen
Dann brauchst Du ja eigentlich fast gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Jahrgang 68 nehme ich mal an, wie meiner, mit Rabatt. Ein Traum :-) Braucht Ihr noch Jemanden? :-)

Naja, und wenn er kein Profi wird, auch nicht schlimm. Bin schon so stolz auf ihn, wie er das alles gemeistert hat ;-) Hauptsache, er bleibt gesund und wird glücklich.

Aber falls doch, gibts Kadde :-)

LG
Arbeiten muß ich schon noch gehen... aber nicht mehr soooo lange, jeep bin 68er und bei uns gibt es zwar noch freie Stellen, aber ich glaube nicht, dass du dir das antuen möchtest... hoffe lieber darauf, dass dein Sohn Profi wird und sich seine Mutter dann auch etwas mehr Freizeit gönnen kann

schöne Grüße

Sam

Geändert von Sam68 (01.08.2011 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten