Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.06.2021, 22:51
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: Bitte um Hilfe: Unklare Raumforderung - Sarkomzentrum oder Chirurg?

Liebe Sanne,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!

Auf das Sarkom bin ich in der Tat durchs Googeln gekommen, bzw. weil kein Arzt mir sagen konnte, was das für Knubbel sind (es waren ja schon alle möglichen Ideen dabei, und keiner wollte sich festlegen, dass es KEIN Sarkom ist).

Dass eine Metastase am Po unwahrscheinlich bzw. selten wäre, hoffe ich zwar auch, aber andererseits weiß ich ja nicht, ob ich nicht vielleicht schon Lungenmetastasen habe. Als die Knubbel mir aufgefallen sind, habe ich ziemlich viel daran rumgedrückt, weil ich dachte, es seien vielleicht einfach Muskelverspannungen/Myogelosen, die man ja wegmassieren kann. Vielleicht habe ich es da schon verdaut und die Metastasierung in Gang gesetzt…

Und was die OP angeht, hätte ich mir die Dinger gerne rausnehmen lassen. Aber nicht beim niedergelassenen Chirurgen, weil es eben doch eine komplizierte Stelle ist. Wenn sich dann rausstellt, dass es doch ein Sarkom ist, müsste ja nachoperiert werden, am Nacken ist aber nicht viel zu holen, was man noch wegschneiden kann. Und Prof. H. in Essen war eher zurückhaltend, was die OP angeht. Wenn die Dinger größer werden, wird er es machen (müssen). Sollten sie unverändert bleiben, weiß ich nicht, ob er sie für meinen Seelenfrieden (oder eine Sarkomdiagnose) rausholt. Mal sehen…. Auf jeden Fall ist das alles ganz schön belastend und ich muss mich wirklich arg zusammenreißen, um den Sommer etwas zu genießen. Im Hintergrund kreisen meine Gedanken eigentlich immer um das Thema…

Liebe Grüße & schönen Abend,

Junimond
Mit Zitat antworten