Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1112  
Alt 14.07.2005, 07:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

seit 7 Monaten bin ich stiller Leser im Forum. Mein Mann Dieter hatte auch ein Glio, er ist im Mai gestorben, 1/2 Jahr nach der OP. Außerdem hatte er 20 Jahre Parkinson. Ich habe also insgesamt sehr lange gepflegt und betreut, ähnlich wie du es tust, zu Hause. Ich bewundere dich und deine Liebe Fürsorge für deine Kleine. Die Berichte aller Betroffenen im Forum haben mir in den letzten Monaten sehr geholfen, einfach zu hören, bei allen ist es ähnlich oder gleich, ich habe mich nicht mehr allein gefühlt. Ich habe mich nicht gemeldet, weil alles was ich auch hätte schreiben können, schon geschrieben war. Jetzt aber denke ich kann ich für dich etwas beitragen. Du schreibst, dass du immer öfter genervt, ungeduldig reagierst und hast deshalb sicher Schuldgefühle. Das kenne ich auch, ich war vor allem zum Schluss oft ungeduldig und ungerecht zu meinem Dieter. Und diese Situationen machen mir jetzt nach seinem Tod ganz gewaltig zu schaffen. Jedes nicht passende Wort, jede Geste, wenn ich unliebsam reagiert habe, sind mir in Erinnerung. Natürlich gab es zigtausendmal liebevolle und geduldige Situationen, aber die tun natürlich nicht weh. Schaue auf dich, suche dir Hilfe, Entspannung, dass du deine Nerven behältst. Das ist wichtig, damit du nachher in Frieden mit dir weiterleben kannst. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und dass du gesund bleibst.

Liebe Grüße
Ursula aus Augsburg
Mit Zitat antworten