Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 25.03.2014, 10:42
peter06 peter06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Plexuspapillom...

Irgendwie beruhigend, wenn man sieht, daß andere den gleichen Marathon hinter sich haben wie ich. Bei mir hat das ganze schon mit 2 Monaten angefangen. Da wurde ein Hydrocephalus diagnostiziert und operativ behandelt.
Mit 2 Jahren dann das ganze mit dem Tumor. Auffälligkeiten, wie schon beschrieben. Bis zum Alter von 9 Jahren mußte noch 3 mal der Shunt für das Hirnwasser ausgetauscht werden. Im Alter von 17 kam dann noch Epilepsie dazu, was ja auch nichts ungwöhnliches bei so etwas ist. Das habe ich aber inzwischen ganz gut im Griff. Aber trotzdem paßten so manche Verhaltensweisen nicht so wirklich zu meiner Krankheitsgeschichte, bis ich dann vor ca. 3 Monaten durch Zufall auf das Aspergersyndrom angesprochen wurde. Das ganze beruht ja auch auf eine Fehlentwicklung des Gehirns. Damals, ich bin inzwischen fast 39 kannte man das schon gar nicht. Da auch die Diagnose Papillom bestand, wurde alles mit dem in Zusammenhang gebracht.
Meine Schwierigkeiten mit dem sozialen Umfeld hab ich nach wie vor, sodaß es mir auch schwerfällt, auf Leute zuzugehen und beruflich wieder auf die Beine zu kommen.
Wie schnell es gehen kann, hab ich erst jetzt wieder bei einem Bekannten gesehen, der an den Folgen eines Hirntumors verstorben ist.
Mit Zitat antworten