Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.07.2020, 21:23
ElChupacabra ElChupacabra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 117
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs mit viel Glück

2 Jahre wirst Du definitiv 50% bekommen, was Du auch machen solltest. Da mehr Urlaub, weniger Arbeiten (im öffentlichen Dienst zumindest) und mehr Steuervorteile. Das geht übers Versorgungsamt und relativ fix.

Diesen Knebel hatte ich übrigens auch. Da wurde rumgeschnibbelt. Das ist noch entzündet und bleibt so 3-4 Monate, dann ist es weg.

Wg. der Krankschreiben war ich ca. 8 Wochen krank geschrieben. Das hat gereicht um körperlich fit zu werden. Dann wollte ich wieder voll arbeiten gehen und hab (war auch im Job ne stressige Zeit) direkt nach 4 Wochen schlapp gemacht, weil es mir psychisch zu viel wurde. War dann ca. 3 Monate nochmal krank geschrieben und bin dann mit einer Wiedereingliederung mit 4h gestartet.

Im Nachhinein würde ich es mit der Wiedereingliederung wieder so machen. Du magst körperlich fit sein, aber oft verarbeitet man es im Kopf doch erst ein bissl später. Ist natürlich bei jedem anders. Glücklicherweise bin ich Beamter, sodass die lange Krankschreiben und Wiedereingliederung bei vollen Bezügen lief.

Im Nachsorgeschema sind die Nachuntersuchungen genau geregelt je nach Stadium. Ich würde mich auf jeden Fall daran halten. Sicher ist sicher, auch wenn Du Dich gut fühlst!
__________________
07/18 - Diagnose (pT2, N0, M0, S0, V1), klassisches Seminom, wait&see

seitdem alle Nachsorgen ohne Befund
Mit Zitat antworten