Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.03.2021, 20:09
Psy Psy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2020
Beiträge: 9
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs mit viel Glück

Hallo zusammen,
mittlerweile ist es ein gutes halbes Jahr nach der OP. Letzte Woche war ich wieder beim Doc zur Nachsorge (der Kopf macht sich vorher aber immer noch einen frisch), die Marker waren glücklicherweise aber alle Top:
AFP 1,4 und HCG <2.0, Blutwerte habe ich zusätzlich auch mal mit checken lassen, welche aber auch gut waren.

In 100 Tage ist die Nächste Untersuchung und da steht dann auch das erste CT an, für mein Verständniss ist eine CT Untersuchung unnötig, vorrausgesetzt die Blutwerte (bzw. Tumormarker) sind so wie bei mir gerade komplett im Keller, wie seht Ihr das?
Wenn der selbe Krebstyp wieder auftritt, das sollte dieser ja auch sofort an den Tumor Markern erkennbar sein.

Ansonsten mein Fazit nach 6 Monaten als eineiiger
Es ist alles genau so wie vor der OP, mal davon abgesehen das man auf dem Fahrrad Sattel mehr Platz hat und im Sommer nix am Oberschenkel klebt
Also Leute, die Diagnose ist auf keinen Fall ein Todesurteil oder wer sich nicht sicher ist ob alles im Lot ist sollte so früh wie möglich zum Arzt und das ganze mal eben checken lassen, je früher desto besser.
Mit Zitat antworten