Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.11.2012, 08:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Lungen-, Kehlkopf-, Magen-Darmkrebs... und noch mehr??

Guten Morgen Kleinlaut,

ich bin erschüttert, wenn ich von der Diagnose deiner Mama lese... und frage mich, was manchen Menschen da zugemutet wird. So, wie ich es bei dir herauslese, wird deine Mama daheim palliativ behandelt, oder? Eine Heilung wird es nicht mehr geben, man kann nur versuchen, die Schmerzen einzudämmen. Ich kann gut nachempfinden, dass dein Vater sich überfordert fühlt und Angst hat, Fehler zu machen und du eben nicht immer da sein kannst, da dein Kind dich braucht. Habt ihr auch ein Palliativteam, das zu deinen Eltern kommt und den Zustand deiner Ma überwacht und gegebenenfalls die Medikation anpassen kann? Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt danach fragen.
Den Vorschlag mit dem Hospiz finde ich auch sehr gut, denn dort wäre deine Mama auf jeden Fall gut aufgehoben und würde rund um die Uhr betreut und ihr könntet dann einfach nur für sie da sein. Ich habe bisher nur Gutes über Hospizaufenthalte gelesen. Am sinnvollsten wäre wohl, du würdest mal schauen, ob es ein Hospiz in eurer Nähe gibt (oder einen Hospizverein) und einen Termin vereinbaren, damit ihr euch das mal anschauen könnt. Meinst du, dass deine Mama sich das vorstellen könnte? Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, nach SAPV zu fragen (Spezielle ambulante Palliativversorgung), denn dies würde gewährleisten, dass Palliativpflegekräfte zu deiner Ma nach Haus kommen und ihr auch bei einem Notfall immer einen Palliativarzt zur Hilfe rufen könnt. Wir haben dies für meinen Papa, der Lungenkrebs hatte, in Anspruch genommen und es hat uns unheimlich geholfen. Ein Stück dieser erdrückenden Verantwortung konnten wir abgeben und wenn Fragen auftraten, konnten wir halt immer Antworten erhalten.
Es ist eine sehr schwere Zeit für euch und ich wünsche euch, dass ihr das gemeinsam bewältigen könnt. Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten