Thema: leuko's 1200
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.12.2007, 18:25
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: leuko's 1200

Hallo Tine,
da sind ja schon die wichtigsten Punkte gefallen. Meine Mama bekam auch Neulasta-Spritzen. Bei Ihr waren die Werte nach einer Hochdosis sogar annährend 0. Das war für uns alle der Horror, aber die Werte sind trotzdem wieder gestiegen. Generell ist kam sie bisher immer in die Aplasie (Wert unter 1000). Sie bekam für die Zeit nach der Chemo auch zur Vorbeugung Antibiotikum. Menschenmengen jetzt meiden und niemand mit Erkältung zu Dir lassen. Dies machen wir grundsätzlich immer. Bis ca. 1 Wo. nach der Chemo darf niemand zu Mama, der sich auch nur krank fühlt Ich bin da ein richtiger Wachhund. Nach ca. 3-5 Tagen haben sich ihre Werte meistens wieder erholt oder sind zumindest deutlich gestiegen. Alles was zusätzlich während der Chemo eingenommen wird, würde ich mit den Ärzten absprechen. Meine Mama durfte z.B. keine Mistel verwenden. Sie nimmt aber immer Selen und Vitamin D3. Hat auch mal Gelum-Tropfen genommen. Mundspülung und nach jedem Essen Zähneputzen sowieso immer. Außerdem trinkt sie noch 3 Päckchen Fresubine o.ä. Nahrungsergänzungsmittel, da sie so wenig wiegt und dies den Kalorienbedaf zusätzlich decken soll.

Drück Dir die Daumen für die weitere Behandlung.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten