Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.11.2008, 10:24
Amsel42 Amsel42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Adeno fast überall und Depressionen

Hallo Favorita,
erstmal alles Gute für deine Mama, du hast geschrieben sie hat Adeno mit Cup., was bedeutet das??
Mein Mann hat 2 5mm große Rundherde in der Lunge (seg. 3+4), an der Luftröhre 1,2x0,8 cm gr.Lymphknoten, 3x3,1 cm gr. Raumforderung in der Tonsillenloge re. (Gumenmandelbett) und 2,2x1,8 cm gr. Raumforderung im re. Hilius, in der Leber besteht der Verdacht (Hypodensität) auf eine 3,3x2 cm gr. Metastase. Tja und dann in der Wirbelsäule HWK 7, BWK 2,5,6, LWK 1+3, wobei wir nicht wissen wie stark die Beschädigungen an der Wirbelsäule sind, weil die Ärzte sich diesbezüglich nie genau auslassen und in den Hintergrund drücken.
Er bekommt alle 4 Wochen eine Bisphosphonat-Infusion und soll bei seinen Bewegungen aufpassen.
An Chemo hatte mein Mann bis jetzt 2,5 Zykl. mit Cisplatin 2000mg+Gemcitabin 100mg an Tag 1 und Tag 8. Dawischen 3 Wochen Pause.
Nach dem 2. Zykl. dann das Zwischenstaging : "Regress"- Juhu!!
Bei dem 3.Zykl. haben sie am Tag 8 nur noch das Gemcitabin geben können, weil es meinem Mann körperlich so schlecht ging (Gewichtsverlust von mittlerw. 35 Kg., ständige Übelkeit,Erbrechen) und haben dann, nach der Pause mit Carboplatin und Gemcitabin an Tag 1 und nur Gemcitabin an Tag 8 weitergemacht. Tja da sind wir nun im 2. Zykl. und hoffen, dass es genauso gut hilft wie das andere. Die Übelkeit ist besser, aber leider kommt er durch den Appetitmangel auch nicht wirklich wieder zu Kräften wenigstens nimmt er nicht weiter ab. In zwei Woche ist dann die nächste Kontrolle.
Den Primärtumor vermuten sie mit 80% Wahrscheinlichkeit in der Lunge.
Das schlimmste ist das Warten.
Was wird bei deiner Mama gemacht? Kann sie operiert werden? Seid wann hat sie ihre Diagnose und wie kommt sie damit selbst klar?
Ich wünsche euch viel Kraft um über die schlechten Tage hinwegzukommen und dann die guten zu genießen.
Viele Grüße Barbara
Mit Zitat antworten