Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.11.2012, 23:47
masterxhh masterxhh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Bauchfellkrebs, nun doch noch OP?

Danke für Eure Beiträge.

Am dienstag soll eine die OP eher einen Darmverschluss vorbeugen. Die Ärztin sagte mir, dass wir gerne danach über eine Hipec Op nachdenken können. Wir hätten sogar den Vorteil, dass die nun bei der OP schauen können wie es im Bauch aussieht. Uns bleibt leider keine andere Wahl als erst einmal diese OP machen zu lassen.

Ich habe heute Dr. M. , Prof. Dr. R. angeschrieben. Herr Dr. M. hat nach ein paar Stunden schon geantwortet und schrieb, dass er grundsätzlich davon ausgeht, dass eine OP in Frage kommen würde. Von Prof. Dr. R. habe ich noch keine Antwort.

Die Onkologin sagte aber, dass sie nicht daran glaubt, dass eine Hipec Op helfen kann, weil meine Mutter ja durch die Chemo schon sehr geschwächt ist. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie einfach nichts von der Methode halten.

Sie sagte uns, dass wir uns eher damit abfinden sollen, dass Mama nicht mehr lange zu Leben hat Ich kann mich damit einfach nicht abfinden, schon gar nicht nach dem ich nun gestern Nacht mehrere Stunden über Fälle hier im Forum gelesen habe wo Hipec wirklich was gebracht hat.

Nun haben wir beschlossen, die OP am Dienstag abzuwarten um zu erfahren, was im Bauch meiner Mama los ist. Dann will ich den OP-Bericht an die genannten Stellen schicken, damit die beurteilen können, ob eine Hipec in Frage kommt.
Mit Zitat antworten