Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 03.02.2005, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Hallo Norma,

wir hatten bereits am 16.1. schon einmal Kontakt.

Zwischenzeitlich bin ich auch von der Psychiaterin bis einschl. morgen krank geschrieben worden. Falls diese Ärztin morgen meinen sollte, ich könne am Montag wieder arbeiten gehen, so irrt sie sich gewaltig.

Vor 1 1/2 Wochen ist bei mir noch eine Entzündung des rechten Schultergelenks (Kalk) hinzu gekommen. Das ist sehr sehr schmerzhaft und mein Orthopäde hat mir schon signalisiert, dass er dann die weitere Krankschreibung übernehmen wird. Er weiß übrigens über meinen ganzen Verlauf der Krebserkrankung und seiner psychischen Beeinträchtigungen Bescheid.

Ich wollte mir doch gerne den ausführlichen Arztbericht der Anschlussheilbehandlung bei meinem Internisten besorgen, um ihn mir kopieren zu können. Stell Dir einmal vor: Er ist nicht in meinen Unterlagen!!!!! Also habe ich direkt in der Klinik angerufen und diesen Bericht heute auch endlich erhalten. Ich möchte Dir gerne eine kurze Passage daraus wieder geben mit der Bitte, mir zu sagen, was Du davon hältst vor allen Dingen auch in der Hinsicht, ob ein Rentenantrag für mich erfolgreich sein könnte:

"....Mit dem jetzigen Leistungsvermögen ist die Patientin aus medizinisch-onkologischer Sicht nach entsprechender Rekonvaleszenz und abgeschlossener Primärbehandlung unter der Voraussetzung der nachgewiesenen Tumorfreiheit vollschichtig für leichte Arbeiten unter Ausschluss inhalativer Belastungen oder eines ständigen Hebens, Tragens oder Bewegens schwerer Lasten beruflich einsetzbar. Nach Entlassung aus unserer Klinik bleibt Frau S. weiter ambulant behandlungsbedürftig. Die Entlassung erfolgt arbeitsunfähig. ..."

Mein Tumor ist mit einer Größe von 3,5 x 1 cm noch immer vorhanden :-(.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten