Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 22.07.2010, 09:51
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Auf Station war Katrins unmittelbares Umfeld wie ein Kiosk eingerichtet, nur blumiger. Jeder Besuch brachte Blumen, etwas Süßes oder Zeitschriften mit. Die Tage in denen Katrin auf Station lag waren wohl die umsatzstärkesten vom Kiosk um die Ecke. Die gesammelten Zeitschriften liegen bei uns in der Wohnung. Manchmal blättere ich durch. Lese Artikel die ich mit Ihr gelesen habe. Das Schicksal von Patrick Swazy ging uns beiden nahe. Wir hatten so sehr auf ein Happy End für ihn gehofft. Ich hätte mir den Film Dirty Dancing gerne nochmal mit meinem Schatz angeschaut. Katrin unterhielt sich gerne über Patrick. Seine Geschichte war so was wie ein Schutzschild. Solange es ihn gab brauchte Sie sich nicht sorgen. Als er verstorben war sprachen wir nie mehr von ihm.

In einigen Heften lösten wir gemeinsam die Rätsel. Bei den Schwedenrätseln war Sie mir immer voraus, hielt sich aber gerne zurück um mich auch mal strahlen zu lassen. Dafür war ich beim Sudoku schneller, allerdings kamen wir dank meiner nie bis zum Ende. Dieser Stappel Zeitschriften ist wie eine Zeitmaschine. Beim durchblättern werde ich um Monate zurückversetzt und es leben Erinnerungen auf.

Ich hab noch ein ungeöffnetes Paket von Yves Rocher. Es ist adressiert an Katrin. Sie hat sich immer so sehr über die Pröbchen die mitgeliefert wurden gefreut.

Sie hat so gerne Pakete ausgepackt. Für Sie war einfach jeder Tag Weihnachten. Es hat so viel Spaß gemacht Ihr beim auspacken zuzusehen.

Dieses Paket von Yves Rocher war für Katrin und ich werde es nicht anrühren. Niemand wird es auspacken. Ich lasse es einfach hier liegen. Ich will es weder öffnen noch wegräumen.

Es gibt so viele schlaue Leute die so schnell mit ihren Ratschlägen daher kommen. Viele rieten mir wegzuziehen, wenigstens für eine Zeit. Das ist nicht mein Weg. Wenn ich ohne mein gewohntes Umfeld auskommen müßte, ohne meine sozialen Kontakte würde ich durchdrehen. Ich würde nie von hier weg gehen, alles erinnert mich an meinen Schatz und das will ich nicht missen.

Ich warte auf meinen Schatz. Die Wohnung ist geputzt und alles ist an seinem Platz. Frische Blumen sind in der Vase auf der Kommode. Ihr Duft hüllt die Wohnung ein. Die Fenster stehen offen und das Leben von draußen versucht einzudringen. Ich drehe die Musik auf. Heute von Pulp, THIS IS HARDCORE. Bald habe ich alle Ihre CDs durchgehört. Ich sitze am Schreibtisch, die Eingangstür ist direkt hinter mir. Jemand ist im Treppenhaus. Ich weiß, es kann nicht Katrin sein aber ich hoffe es trotzdem. Ich hoffe den Schlüssel im Türschloss zu hören. Ich hoffe die Tür öffnet sich. Ich hoffe Katrin tritt ein. Sie kommt völlig überladen mit Tüten von h&m und Paketen unter Ihren Armen. Sie lädt nicht ab sondern geht zu mir, gibt mir einen Kuss und flüstert mir ins Ohr, ich liebe dich. Ich will Ihr die Pakete abnehmen. Sie schimpft mit mir, sagt, hör mal, das sind meine. Na gut, Süße, sage ich, dann schnapp ich mir jetzt unsere letzten Piepen und kauf mir auch was Schönes. Sie läßt alles fallen und schreit, warte ich komme mit. Wir lachen und wühlen die Laken auf. Viel viel später mache ich uns Kaffe und bitte Katrin mir Ihre neuen Klamotten vorzuführen. Sie sieht wundervoll aus und ich bestehe darauf Sie auszuführen. Ich versuche mir nicht anmerken zu lassen das ich innerlich zittere und vor Glück lache. Sie ist auch so schon viel zu eitel. Schatz, fragt Sie mich, bist du glücklich. Ja, Schatz, das bin ich, gebe ich zur Antwort. Wir halten uns bei den Händen und küssen uns. Sie beißt mich in die Unterlippe, reißt sich von mir los und läuft lachend davon. Ich renne hinter Ihr her. Ich kann Sie nicht erreichen. Ich suche Sie überall, rufe nach Ihr. Sie ist weg. Jetzt sitze ich wieder hier in unserer Wohnung und warte. Warte darauf das Sie zurück zu mir kommt.

Ich brauch Abstand das ist alles. Einen Perspektivwechsel. Etwas das mich am Leben teilhaben läßt. Ich werde sicher nicht mehr so oft schreiben und in nächster Zeit weniger im Forum sein.

Katrin & ich sind euch dankbar das ihr uns begleitet habt. Es gibt noch eine Menge zu berichten, vieles möchte ich einfach für mich behalten und anderes weiß ich nicht in Worte zu fassen. Ich will nicht das mein Aufenthalt im Forum zum Selbstzweck wird. Ich will auch nicht ganz damit brechen mich hier aufzuhalten, zu schreiben und zu lesen wie es euch geht. Die Anteilnahme, ihr, würdet mir fehlen. Es wäre wie ein zweiter Verlust für mich ganz auf das Forum zu verzichten. Ich werde in nächster Zeit einfach etwas weniger präsent sein.

lg, Mark

Geändert von gitti2002 (03.11.2016 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten