Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 26.09.2007, 09:16
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: ...hau den Lukas...! Und sitzen wir wirklich im gleichen Boot...?(!)

Hallo Mo und ihr anderen,

"hau den Lukas" - das wird hier in Bayern im Moment gerade wieder auf der Wiesn gespielt. Massige Mannsbilder hauen mit einem dicken Hammer auf irgendeine Unterlage, um ihre Kräfte mit denen der anderen zu vergleichen.

So kommt es mir hier auch ein wenig vor. Nur dass eben nicht die körperlichen, sondern die geistigen Kräfte gemessen werden. Auf mich wirkt das zum Teil so, dass das Inhaltliche hinter dem Formalen zurück bleibt.

Manchmal empfinde ich es auch als ein bisschen gnadenlos, wenn das, was eine Frau gesagt hat, bis in die Einzelheiten zerlegt wird, um nachzuweisen, dass sie Unrecht hat, sich widerspricht und dergleichen.

Letztlich finde ich Auseinanersetzungen notwendig, und - wie schon gesagt - warum sollten sie hier im Forum unterbleiben. Aber ich denke, es sollte spürbar bleiben, dass wir respektvoll und achtsam miteinander umgehen.

Eines wollte ich gern noch klarstellen: mit "schulmeisterlich" meine ich überhaupt nicht das, was du uns allen hier schenkst, Mo, an Wissen und Informationen und Rat. Da kann jede doch nur profitieren und, was mich betrifft, so bin ich auch dankbar dafür.
Als schulmeisterlich empfand ich gewisse Maßregelungen, die immer wieder einmal so en passant als kleiner Seitenhieb oder auch sehr vordergründig von dir angebracht werden (aktuell eben der Hinweis darauf, dass so ekelige Anmerkungen wie "Juckreiz im Analbereich" nicht hierher gehörten).

Aber auch das ist in Ordnung, wenn es für dich so stimmt. Ich habe es dir nur sagen wollen, weil ich dir einen Denkanstoß geben wollte, warum du hier vielleicht auch auf Ablehnung gestoßen bist.
Und natürlich brauchst du auch NICHT über deine Krankheit zu schreiben, für mich ist das nicht notwendig. Auch das war nur eine Anregung, da mein Gefühl war, damit würde mehr Gleichgewicht hergestellt zwischen dir und den anderen. Aber es ist völlig in Ordnung so wie du es machst.

Jede Frau ist doch letztlich ihr ganz eigener kleiner Kosmos, ein Individuum, unterscheidet sich von jeder anderen auf der Welt und hat ihre Stärken und ihre Schwächen und alles in allem ist sie dann Mo oder Birgit oder Monika oder Birke oder Ulalla oder Reinhild. Ich bin zum Beispiel manchmal wirklich feige und manchmal todesmutig, manchmal absolut egozentrisch und manchmal wirklich altruistisch usw. usw. Und so geht es uns doch allen. Dieses sich selbst beweihräuchern und die anderen Niedermachen - das ist einfach ... mir fällt das richtige Wort nicht ein ... vielleicht unreif, lieblos und unreif und unreflektiert.

Liebe Grüße
Reinhild
__________________
Tag des Heils - heute!
Zeit der Gnade - jetzt!