Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 01.10.2003, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Miriam,

ich kann jedenfalls die Budwig Kost empfehlen. Sie ist keinesfalls schwächend, ganz im Gegenteil. Ich kenne unterdessen selbst einen Hochleistungssportler, der sich danach ernährt, und der bestätigt, was in Johanna Budwigs Buch steht, dass diese Ernährungsweise leistungssteigernd ist.

Zumindest die Budwig Kost ist kein Fasten. Sie ist nicht etwa kalorienarm.

Es gibt zwei sehr fix zu lesende Bücher zum Thema von ihr. Krebs, das Problem und die Lösung und Die Öl-Eiweiß Kost. Zweiteres empfiehlt sich, wenn man diese ERnährung durchführen will. Es ist eine Art Kochbuch. Beide ca. 15 Euro.

Ich bin der Meinung, wenn man seine Zellen einerseits entlastet und andererseits stärkt, (vor allem über die Ernährung bzw. sog. Nahrungsergänzungen) und andererseits das eigene Leben störende Dinge angeht (wenn Du nicht verstehst, was ich damit meine, bitte Rückmeldung), dann ist schon das meiste getan. Und das Wichtigste. Denn Krebs ist ein Geschehen des gesamten Organismus. Und die Psyche ist maßgeblich beteiligt. Das streitet eigentlich auch kein Arzt ab. Unsere Anna hier sowieso nicht. Aber auch ganz "eingefleischte" Schulmediziner nicht. Nur sehen sie es oft "nur" in die andere Richtung. Wenn nämlich ein Patient mit eigentlich guten Prognosen trotz allem schnell stirbt, dann "hat er sich aufgegeben". Nur umgekehrt vernachlässigen sie dann den Einfluß der Psyche, des Lebensgefühles.

Dabei ist das doch der mehr als logische Umkehrschluß.

Nun bin ich vom Thema Ernährung abgekommen. Aber es gehört halt einfach dazu, finde ich. Auch die Selbstbestimmung, was gut für mich ist.
Mit Zitat antworten