Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.04.2020, 08:28
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Meine Freundin hat Brustkrebs...:-(

Liebe DaNiDo

*Trommelwirbel* Kaum noch tastbar ist ausgezeichnet!!! (Ich hab doch gesagt, die Chemo wird gut anschlagen bei dem Mitvieh!!!) Jetzt ist bestimmt auch bald der erste Kontrillultraschall? Gutes Gefühl zu sehen wie das Teil schrumpft, das kannste glauben!!!
Bei mir war nach den ECs nichts mehr zu sehen. So mögen wir das!!!!
Den Begriff "Hochdosis" kenne ich in dem Zusammenhang nicht, wenn ich Dich richtig verstehe wird die EC dosiseskaliert gegeben. Also mit nur zwei Wochen Pause. Vielleicht meinst Du das? Jedenfalls ist die EC ein ziemlicher Hammer, das ist denke ich unbestritten.

Haarausfall war zu erwarten. Die Haare deiner Freundin haben schon länger durchgehalten als meine damals. Ich habe als es losging rasieren lassen. Kahle Stellen sind doof, Haare überall auch und so hat man selbst die Kontrolle. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber im Rückblick wünschte ich, ich hätte den Haarausfall mehr zelebriert. Hätte mir zB. Dreadlocks machen lassen, solange ich noch Haare hatte. Oder Undercut, Irokesenschnitt... nach und nach die Frisuren getestet, die ich wohl niemals haben werde... Also falls Deine Freundin dafür der Typ ist: schnappt Euch nen Rasierer und ne Kamera und macht Euch einen lustigen Nachmittag...

BRCA II ?

Okay. Ja, das ändert was. Da gibt's einiges zu wissen. Aber bevor ich das hier alles abspule:

Hatte sie kein Arztgespräch in dem Risiken und Chancen, Optionen und Maßnahmen genau erklärt wurden? Dann solltet Ihr darum bitten. Sollte sie problemlos bekommen, eigentlich hätte ich erwartet, dass das sowieso erfolgt.
BRCA hat außerdem ein eigenes Netzwerk, die sind sehr aktiv und engagiert, an die kann man sich auch wenden.
Wie alt ist deine Freundin eigentlich? Und hat sie Kinder? Wie verkraftet sie das ganze (körperlich und psychisch)?
Mit Zitat antworten