Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.11.2013, 13:19
Benutzerbild von Baujahr70
Baujahr70 Baujahr70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 45
Standard AW: Arbeiten und weiteres Leben nach der Operation mit Magenhochzug

Hallo,
heute hatte ich meinen Termin beim HNO-Arzt. Diverse Voruntersuchungen, eine Druckmessung im Ohr und die Audiometrie. Zuletzt dann noch ein kurzes Gespräch mit dem Arzt, der zumindest aktuell laut der vorliegenden Ergebnisse keine Bedenken äußerte und vorerst auch keine weiteren Untersuchungen anrät. Der "Vorfall" vom 12. Oktober diesen Jahres kann nicht eindeutig geklärt werden - ob die "Verstopfungen" damals (seiner Meinung nach Entzündung der Ohrtrompeten), von einer Erkältung ohne die üblichen Symptome kamen, oder eine Auswirkung von "Gas-Reflux" war, ist aktuell nicht ersichtlich. Ich habe aber den Tipp bekommen, meine Ohren besser gegen Kälte und Zugluft zu schützen, als ich es vor meiner Krebserkrankung gewohnt war, denn mein Körper und Immunsystem sind wohl seit der Chemo nicht mehr die Alten. Wenn die Beschwerden wieder auftreten, was nicht ausschließbar ist, soll ich in jedem Fall den Bereich um die Ohren am Kopf warm halten (Rotlicht, Körnerkissen, Ohrstöpsel und Mütze). Na denn, mal weiter abwarten und lauschen ...

Geändert von gitti2002 (15.03.2023 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten