Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.05.2009, 01:08
Brustkrebsüberlebende Brustkrebsüberlebende ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 3
Standard AW: Mutation im BRCA2-Gen

Hallo Annika, Hallo Maja,

ich bin 27 und habe 2 tage vor meinem 25. Geburtstag die Diagnose BK erhalten. Man hat mir in der Klinik nahe gelegt, diesen Gentest machen zu lassen, bisher habe ich dies aber nicht getan. warum? Angst! In meiner Familie ist bisher niemand an BK erkrankt, auch nicht an Eierstockkrebs, obwohl meiner Mutter und meiner Cousine bereits gutartige Mikroverkalkungen operativ erntfernt wurden.

Ich habe furchtbare Angst, dass ich diesen Gendefekt habe.

Mir geht es dabei hauptsächlich darum, dass ich diesen nicht weitervererben möchte. Dabei will ich unbedingt Kinder haben. Leider ist dieses Thema für mich sowieso die nöchsten zwei Jahre nicht drin, weil ich noch 2 Jahre Antihormontherapie mache zudem kommt noch, dass ich weder freund noch Mann habe...

Hab mir auch schon blöde Sprüche zu meinem Kinderwunsch anhören müssen (zum teil auch von meiner Familie) zitat" jemand mit krebs sollte doch besser eh keine Kinder kriegen, egal ob Gendefekt oder nicht". So nach dem Motto, du kannst dein kind ja vielleicht nicht großziehen. Das ist echter Bullshit und ich war sehr wütend und zutiefst verletzt.

Es geht mir soweit gut und von außen sieht mir niemand mehr an, dass ich Krebs hatte.

lg und euch alles gute,

Verena
Mit Zitat antworten