Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1513  
Alt 04.12.2005, 21:58
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

ja...und heute war ich bei der koerperpflege dabei....ich wollte ja was lernen...

ich empfand diese als absolut menschen-unwuerdig, wie am fliessband, 'soundsoviel' minuten fuer einen patienten...'krankenhaus-fabrik'...und dabei ist zu bedenken, dass sie sich 'muehe' gegeben haben, weil ich daneben stand ! wie machen sie das, wenn keiner rein 'darf' und zusehen kann ??

meine kleine hatte bluterguesse am rechten handgelenk; ich dachte, das kaeme von der vorletzten blutabnahme aus diesem gelenk....heute habe ich beobachtet, dass er von der 'schwester' kommt, die sie am handgelenk packte, um sie auf die seite zu drehen....die spuren des ergusses entsprechen genau ihrer fingerstellung....

die sonntagsvertretung der stationsaerztin wollte sich auf mein hinzurufen verstaendlicherweise nicht 'nass machen'...auf einmal waren alle verschwunden, keiner war mehr zustaendig.....und bei mir stieg wieder der blutdruck !!

hoffentlich kann ich meine kleine morgen endlich wieder nach hause bringen....da ist sie am besten aufgehoben....lernen konnte ich von den schwestern eh nicht viel !

ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, ein krankenbett zu bestellen weil ich meine, dass der psychologische effekt augenblicklich am guenstigsten waere....vom krankenbett im kh ins krankenbett zu hause..ich werde das morgen anleiern !

morgen werde ich auch mit den aerzten, vor der (hoffentlichen) entlassung, noch verschiedene gespraeche fuehren, was evtl. hilfe bei der pflege angeht, ich werde ihnen aufmerksam zuhoeren und dann versuchen, zu entscheiden, was fuer uns in frage kommt....hilfe waere ja gut, wenn sie denn 'qualifizuert' waere....und nicht so, wie im kh, denn da wuerde ich endgueltig durchdrehen....

ich gruess euch, dayo
Mit Zitat antworten