Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1597  
Alt 26.12.2005, 23:32
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ihr lieben,

zuerst danke fuer eure tips und eure gedanken zur situation...

ich 'musste' heute eine entscheidung treffen und habe eine intravenoese 'perfusion' (auf franzoesisch) akzeptiert, um meine 'kleine' vor dem austrocknen zu bewahren....aerztin und krankenschwester sind beide der meinung, dass das eine erleichternde massname waere und nichts mit einer unnuetzen 'lebensverlaengernden' zu tun haette......

wir haben natuerlich vorsorgevollmachten unterschrieben und wollen beide keine kuenstliche lebensverlaengerung; deswegen werde ich eine magensonde zur kuenstlichen ernaehrung ablehnen.....aber ich will auch nicht, dass meine kleine an mangelnder fluessigkeitszufuhr stirbt, was ja sehr oft der fall ist;

die aerztin war der meinung, dass meine kleine schon im koma liegt, sie nimmt nichts mehr wahr, fast keine reaktionen mehr.....nur wenn ich sie drehen muss, um die windeln zu wechseln, reisst sie die augen weit auf, fragend, was ihr jetzt denn widerfaehrt.....das tut sehr, sehr weh....aber was soll ich machen, ich kann sie ja nicht mit den vollen windeln liegen lassen;

ich kann heute nicht beurteilen, ob meine entscheidung richtig oder falsch war...ich musste einfach schnell eine treffen.....und ich sagte mir : abstellen kann ich den tropf immer noch...... wenn ich glaube, dass es besser fuer meine kleine waere......

seid lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten