Thema: Hypec
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.11.2012, 09:41
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Hypec

Hallo Christian,

ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen... (mein Vater starb vor 5 Jahren an Magenkrebs mit Bauchfellcarcinose).
Du fragst, ob ihr aufgeben sollt.
Keiner hier kann dir medizinische Aussichten geben. Das müssen die Ärzte machen, die ihn operiert haben. Sie können am ehesten einschätzen, ob es Chancen gibt, dass sich die Lage wieder stabilisiert und es deinem Vater auch in einiger Zeit nochmals besser gehen kann.
Was das "menschliche" angeht....selbstverständlich tut es unsagbar weh, nun eventuell an einem Punkt zu sein, an dem man sich eingestehen muss, dass deinem Papa vielleicht nur noch kurze Zeit bleibt. Ich habe keine Ahnung, inwieweit ihr euch in den letzten Jahren bzw. Wochen über das Thema Sterben bereits ausgetauscht habt. Ich weiß nicht, wie schlecht es gerade deinem Vater geht und ob er selber vielleicht gar nicht mehr die Kraft hat, weiterzukämpfen. Sollte das so sein, kannst du dir ja überlegen, ob ihr (du und deine Familie) ihm signalisieren könnt, dass es in Ordnung ist, wenn er geht....dass ihr es ohne ihn schaffen werdet (mein Vater hat damals wegen meiner kranken Mutter lange Zeit nicht los lassen können, es war mir wichtig, ihm das zu vermitteln, dass er gehen darf)
Falls euch die Ärzte Mut machen und du den Eindruck hast, dass dein Vater noch nicht aufgeben will, dann solltet ihr ihn natürlich unterstützen. Aber ich denke, dass es dennoch "gut" wäre, nicht mit ALLER Kraft und zu jedem Preis sein Leben zu verlängern.
Eine gewisse Lebensqualität muss noch gegeben sein.
Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Kraft!
Schreib doch wieder einmal, wie es deinem Vater geht!

LG
Mit Zitat antworten