Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.04.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Hallo,

nun bin ich wieder Zuhause. Tja, und mir geht´s so lala. Aber diesmal nicht "nur" wegen meiner Mutter, sondern weil ich in den letzten 3 Wochen so ein anderer Mensch geworden bin. Natürlich auch wegen der Krankheit meiner Mutter, und weil wir beide eine sehr intensive Zeit durchlebt haben. Aber trotz oder gerade wegen der Krankheit hat es uns auf eine ganz neue Art zusammen geschweißt. Doch jetzt bin ich wegen des Studiums alleine nach Hause gefahren, und weiß nicht wie ich mich und mein Leben einordnen soll. Aber wenn ich schreibe, dass jetzt gerade ein vollkommen neuer Lebensabschnitt beginnt, lüge ich nicht. Doch was das alles so mit sich zieht, macht mir große Angst. Plötzlich bin ich nicht mehr mit meinem Leben zufrieden.
Aber was das Schlimme ist, ich bin nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen. Mein Beziehung. Nach fast 7 Jahren will ich die Beziehung zu meinem Freund beenden, da mir das alles zuviel wird. Ich bin gefühlskalt, kann keine Zärtlichkeit mehr zulasssen bzw. geben, bin einfach unfähig zu lieben. Und da er ein so lieber und toller Mensch ist, wäre es einfach nicht fair ihm gegenüber.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich gerate in einen egoistischen Strudel. Ich weiß nicht, was genau mich dazu bewegt, aber ich will jetzt mein komplettes Leben umstürzen. Vorher die große Angst vor dem Alleinsein. Jetzt den Drang ALLEINE meine nächsten Schritte zu tun. Vorher die große Angst vor Veränderung. Jetzt den Drang nach Veränderung. Irgendwie habe ich einen Lebenshunger bekommen, so als ob mir nicht genug Zeit bleiben würde, all das zu tun, was ich mir im tiefen Unterbewußtsein immer erträumt habe.
Das einzige was mir geblieben ist, ist die Angst um das Leben meiner Mutter. Da hat sich garnichts verändert. Was mir aber das Gefühl gibt, doch noch ein Stück ich selbst zu sein.
Was passiert da mit mir????? Ich kann es nicht genau definieren, aber es bedeutet für mich momentan ein enormes Wechselbad der Gefühle. Habt Ihr sowas auch erlebt? Wenn ja, wohin hat es Euch gebracht?
Es könnte mich sehr beruhigen, wenn Ihr mir sagen könntet, dass ich nicht "irre" werde. So fühle ich mich nämlich schon wieder. Aber dank Eurer lieben Anteilnahme kann ich Euch auch das anvertrauen. In diesem Sinne verabschiede ich mich, und versuche mich mit meinem "Koffer auspacken" ein wenig zu beruhigen. Alles Liebe, Saphir
Mit Zitat antworten