Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.10.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!!

hallo bernd52,

deine nachricht ist die erste die ich lese, die einigermaßen positiv klingt. mit guten ratschlägen und illusionen kann ich nicht viel anfangen. bei mir ist noch kein termin klar wann ich operiert werden soll, wieviel und was entfernt werden soll. ich kann mich auch noch nicht mit dem gedanken anfreunden eine "totaloperation" zu bekommen. die vorstellung ist für mich momentan unerträglich. bei der gewebeuntersuchung eines lymphknotens der an meinem hals entfernt wurde, hat man auch die siegelringzellen entdeckt. man diagnostizierte daraufhin das sogenannte adenokarzinom (wahrscheinlich ähnlich deiner diagnose). bislang hatte man auf hodgkin getippt, da die ganze sache durch die vergrösserten lk´s im mediastinum entdeckt wurde. erst nach der dritten endoskopie des magens hat man dann den primärtumor in der magenwand entdeckt. die aufzählung aller anderen unangenehmen untersuchungen lasse ich hier mal aus. es war natürlich eine schlechte prognose für mich, da es sich hierbei auch um die diffuse und metastierende variante handelt.
aber ich habe heute eine hoffentlich gute nachricht erhalten. laut auswertung der letzten ct und mrt untersuchung sind die lk um einiges geschrumpft. ich hoffe ja das die entwicklung so weitergeht und es nicht nur eine vorübergehende verbesserung ist. sollte die chemische keule doch bei mir was bringen? kannst du mir mitteilen welche chemo komponenten du bekommen hast? ich möchte nur mal vergleichen ob ich genauso behandelt werde oder man bei mir was anderes ausprobiert. es ist wahrscheinlich doch so, das jeder mensch anders reagiert. es gibt wohl keine festen regeln oder rezepte die man bei dieser diagnose anwendet. in der ersten zeit war ich in einer studie, die aber nach zwei monaten abgebrochen wurde, da sich keine verbesserung einstellte. jetzt bekomme ich verschiedene kombinationen und konzentrationen von cisplatin, taxotere und 5fu(natürlich auch die üblichen entzündungshemmer und anti-brechmittel). ab und zu muss ich auch mal eine oder zwei wochen aussetzen wenn mein blutbild nicht in ordnung ist, aber sonst ringe ich mich immer wieder durch das alles mitzumachen. was bleibt mir auch anderes übrig. es ist nicht so das ich mich immer einfach allen sachen füge, ich stehe immer auch sehr skeptisch allen behandlungs- und untersuchungsmethoden gegenüber. mondanbeten oder ähnliche sachen kommen bei mir nicht in frage, dafür bin ich zu sehr realist. ich versuche den glauben an mich selbst nicht zu verlieren. aber es ist nicht immer leicht.
ich würde mich freuen von dir oder auch von anderen weitere info´s zu erhalten.

vielen dank und liebe grüsse jörg
Mit Zitat antworten