Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.04.2019, 16:23
Anton_ Anton_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2018
Beiträge: 35
Standard Schwankender Beta-HCG

Hi,

ich hatte meine Diagnose im letzten Jahr Februar und hatte einen gemischten Keimzelltumor mit einem Hauptteil eines Teratoms und mit einem weiteren Anteil eines embryonale K. Aufgrund nicht vorhandener Risikofaktoren entschied ich mich für Wait & See, was bisher auch gut lief. Bei der Diagnose war ürbigens der AFP-Wert weit über der Norm.

Gestern gabs nach 5 Monaten wieder die nächste Blutkontrolle und auch diesmal war alles weiterhin im Normbereich, ABER (immer dieses aber!): schwankte der Beta-HCG im Vergleich zum November. Eigentlich lag bei mir der Wert bei 0,1 bis <1.2. Heute war er bei <2.3 (Referenzbereich <5) und nun geht das Kopfkino los.

Anschließend konnte ich auch mit der Urologin sprechen, die keinen Handlungsbedarf bei dieser geringen Schwankung sieht, aber aufgrund meiner Unsicherheit meinte, ich solle in 2 Wochen wieder vorbeikommen.

Ich bin dann direkt in ein anderes Labor gefahren um erneut eine Kontrolle machen zu lassen und hier lag der Wert bei einem Referenzbereich von <2 bei <1 und in der Darstellung mitten im grünen Bereich.

Kennt jemand von euch solche geringe Schwankungen des Beta-HCG‘s? Im Kopf stell ich mich ja quasi bereits auf die Chemo ein.
Mit Zitat antworten