Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.09.2011, 09:36
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: AHB im November, Dezember aber WO?

Hallo Malarave,

mir hat Scheidegg sehr gut getan, um wieder konditionell auf die Höhe zu kommen. Den größten Teil davon allerdings in Eigenregie.
Die Umgebung eignet sich sehr gut zum Laufen oder wandern, auch im Winter, es gibt Steigungen, aber die kann man gut bewältigen.
Ein Highlight für mich waren im Winter die Langlauftouren, die man direkt vor der Tür starten kann. 2006 hat die Klinik dafür auch für Einsteiger Kurse angeboten.
Über die Behandlungen in der Klinik kann ich nur gutes sagen. In der Zwischenzeit ist allerdings angebaut worden und der Betrieb hat sich vergößert. Ob sich das auf die Qualität niedergeschlagen hat, kann ich nicht sagen.
Wenn Du mit dem Auto da sein solltest, kannst Du innerhalb kürzester Zeit am Wochenende auch Skigebiete erreichen, wenn Du alpin fahren möchtest.
Was ich auch klasse fand, war das Schwimmbad. Es ist ca. 15 m lang und man kann schon gant gut Bahnen ziehen. Außerhalb der Therapiezeiten ist es bis abends jederzeit geöffnet.
Ich glaube, dass es bei Dir eher Dezember werden wird, wenn Du ab dem 22.9. 33 Bestrahlungen hast. Denk dran, es ist gut, wirklich erst drei Wochen nach Bestrahlungsende zu fahren, weil die Haut dann noch Erholungszeit hat und man dann auch wirklich ins Wasser darf, sollten keine schwerwiegenden Schäden vorliegen.
Und je später Du fahren würdest, um so mehr Schnee .
Viel Erfolg in der Reha!
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten