Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.11.2012, 22:46
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Kostenübernahme für Kinderbetreuung

vielen Dank Monika, vielen Dank Hope
Ich habe mich heute mit der IKK in Verbindung gesetzt, geschildert, wie bei uns die Situation ist und mir wurde erst gesagt... naja, wenn ihre Nachbarin einspringt, dann ist ihr Problem ja gelöst. Sie sind ja schliesslich der Haushaltsvorstand, da ihr Mann Rentner ist oder hat sie wegen ihres Sohnes einen Verdienstausfall....hab ich gesagt, nein hat sie nicht, aber sie gehört ja schliesslich nicht zur Familie und dass ich meinen würde, dass ihr für die Betreuung ja eine Aufwandsentschädigung zustünde und ausserdem geh ich 12 Std. arbeiten und mein Mann kümmert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten um den Haushalt und unseren Sohn und ich kann, will und werde einen 9jährigen nicht 2-3 std. täglich unbeaufsichtigt lassen...kurze pause, warteschleife und dann die Aussage...ich schicke ihnen einen Antrag zu, füllen sie den bitte aus, senden ihn zurück und wir übernehmen dann.
Man, warum müssen die immer erst diskutieren? wir haben uns diese sch... krankheit nicht ausgesucht, haben genug am "hals". Langsam bin ich das ständige diskutieren und kämpfen mit den Behörden leid.
Nichts desto trotz, vielen Dank nochmal für eure Hilfe
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten