Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.07.2009, 11:09
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AHB oder Reha??

Hallo,
bei meinem Mann wurde im Oktober 2007 ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Er bekam 6 Mal Chemo und anschließend 30 Bestrahlungen. Danach fuhr er in AHB nach Bad Oexen.

Im Oktober 2008 wurde dann eine ganz neue Krebserkrankung festgestellt. Ein Glioblastom (Hirntumor). Er bekam jetzt erst 6 Wochen Bestrahlung, dann wieder 6 Mal Chemo und eine Atikörperbehandlung, die Ende Juli beendet sein wird.

Da er die ganze Zeit arbeitsunfähig war und keinen Tag zwischendurch gearbeitet hat, wurde er im April 09 von der Krankenkasse ausgesteuert, obwohl beide Krankheiten voneinander unabhängig sind und in keinem ursächlichen Zusammenhang stehen.

Jetzt bekommt er ALG 1 und bekam heute vom Arbeitsamt gesagt, dass er demnächst eine Aufforderung bekommen wird eine Reha anzutreten.

Er dachte eigentlich, dass er nach Ende von Chemo und Antikörperbehandlung (also Anfang August) wieder in AHB fahren wird. Aber die beim Arbeitsamt sagten ausdrücklich keine AHB sondern Reha.

Wie machen wir das denn jetzt und an wen können wir uns wenden bezüglich Informationen? Die Krankenkasse? Den Arzt? Er ist in ambulanter Behandlung bei einem niedergelassenen Onkologen. Die Uniklinik? Chemo und Bestrahlung läuft über den Onkologen, die Antikörperbehandlung läuft über die Uniklinik.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten