Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 06.05.2020, 08:43
Niesschen Niesschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Guten Morgen,

Die letzten 2 Wochen waren ein totales Gefühlschaos für mich. Die Tumorzellen die gefunden wurden, sind vom Primärtumor und saßen außen auf dem Bauchfell um den Neuen Magen.
Gestern war ich in der Uniklinik Köln und hatte ein Gespräch mit Prof. Sch. Der Plan ist, die komplette neue Speiseröhre, den Magen und ein kleines Stück Dünndarm rauszunehmen und mit Dickdarm zu ersetzen. Um alle Krebszellen zu erwischen wird nochmal ordentlich aufgeräumt. Lymphknoten, Bauchfell wo es geht... Fliegt raus.

Das wird wieder so eine Hammer OP wie die erste. Aber die Alternative ist abwarten.
Von Abwarten wurde mir abgeraten, da es dann chirurgisch schwieriger wird alles zu erwischen.
Die OP ist nun also meine letzte Chance auf Heilung. Ich habe mich dafür entschieden, da mein Magen nun auch so gut wie gar nicht mehr funktioniert und ich nur noch Flüssigkeit und ganz fein püriertes Essen kann und davon nur ein paar Löffel. Ich ernähre mich im Moment wieder voll über die Dünndarmsonde.

Ich bin total froh, dass durch die OP zufällig der Tumor gefunden wurde. Hätte der Chirurg das nicht gesehen, wäre das munter gewachsen. Im CT 2 Tage vor der OP war der Tumor noch nicht zu sehen. Er war 3 Millimeter groß.

Nun habe ich noch bis Ende Mai Zeit mich von der letzten OP zu erholen und ein bisschen zuzunehmen. Dann wird operiert. Schlimm ist, dass ich nun weiß was auf mich zukommt. Das macht es nicht leichter. Aber seit dem Gespräch gestern geht es mir seelisch wesentlich besser und ich bin froh, dass es operiert werden kann. Ich hoffe diesen Scheiß Krebs dann ein für alle Mal los zu sein!

Wie geht es euch, bzw. Deinem Vater Honigtopf?

Liebe Grüße
Niesschen
Mit Zitat antworten