Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.12.2005, 17:34
Tomas Zürich Tomas Zürich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Ratlos - Nebenwirkungen Oxaliplatin - Capecitabin

hallo steffi.
ich habe so einen ähnlichen fall wie du auch zu hause (du kannst es auch unter Tomas Zürich) nachlesen. Mein vater ist endstadium darmkrebs. er war 61 jahre kerngesund und war nie beim arzt.
fast wäre er wegen seiner engstirnigkeit (nicht zum arzt zu gehen) am darmverschluss gestorben. mein vater war immer eine starke persönlichkeit. nun, was ich seit oktober aber miterlebt habe ist folgendes:
- er wurde durch die diagnose und zwei schwere operationen zum psychischen
bündel...
- er ist oft den tränen nahe(was mach auch verstehen kann, denn wenn keine heilung in sicht ist, muss man sich wohl aufs sterben einstellen)
- er ist hyperempfindlich geworden, ist unbeherrscht geworden(darüber sehen wir alle hinweg) - aber ab und zu bekommt er dann schon ne standpauke....

mein vater hatte schwierigkeiten mit dem künstlichen darmausgang, dann hat er sich daran gewöhnt. dann hatte er erst schwierigkeiten sich damit abzufinden jeden tag die gleiche dosis xeloda zu schlucken, was er aber seit einer woche bereitwillig macht...
nach einem zweit und drittgutachten, was ich von ärzten in der schweiz eingeholt habe, werden wir hoffentlich in nächster zeit, vielleicht im januar auch auf die kombination Oxaliplatin und Capecitabin schwenken, um den tumorprogress noch stärker einzudämmen(hoffe es hilft).

was mir aber aufgefallen ist, dass mein vater, obwohl er nun essen könnte (appetit ist da) er nur das notwendigste isst, viel zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt und auch einen klos im hals hat, permanent.... also bestehen da wohl ähnlichkeiten auch zu deinem vater?! aber ich weiss nicht, woran das liegen kann.

hmmm. sei stark und versuche die familie so gut als möglich zu unterstützen.
ich denke, dass das forum dir helfen kann.

lg tom
Mit Zitat antworten